Home / Forum / Mein Baby / Stillen mit Schlupfwarzen

Stillen mit Schlupfwarzen

7. Februar 2011 um 20:39 Letzte Antwort: 10. Februar 2011 um 11:24

Hallo, ich bin die Sandra.
Ich bin schwanger und meine Frauenärztin sagt mir, dass es wegen meiner eingezogenen Brustwarzen später Probleme beim Säugen geben kann. Sie hat mir zu einer OP geraten aber das möchte ich nicht.

Jetzt habe ich von der Niplette im Internet gelesen, dass die helfen soll. Ich habe allerdings einen sehr kleinen Busen und glaube, dass das doof aussieht, wenn ich die tagsüber trage.

Hat von euch jemand Erfahrung damit? Hilfen die und wie tragen die sich? Könnt ihr mir vielleicht die Maße der Niplette durchgeben?

Vielen Dank.

Eure Sandi

Mehr lesen

7. Februar 2011 um 20:47

Stillhütchen
Hallo!

Hast du schon mal an Stillhütchen gedacht?
Damit müsste es auf jeden Fall funktionieren.
Ist halt nur etwas lästig, die jedes mal zu säubern.

LG

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
7. Februar 2011 um 20:48

Warte
erstmal ab. Ich habe auch eine - ich konnte mit beiden Seiten gut stillen. Gar kein Problem!! Die stellte sich trotzdem auf.

Ambesten kann dir da im Vorfeld die La Leche Liga helfen. Es gibt überall Beraterinnen die man einfach anrufen kann.

Lg

7. Februar 2011 um 22:33

Gibt
auch so komische Einlagen,die darauf vorbereiten sollen. Hatte auch kleine Brustwarzen und klappt super

7. Februar 2011 um 22:39

Du trägst
die Niplette ja nicht ständig, sondern nur 20 Minuten oder so "vor Gebrauch" So habichs zumindest verstanden. Ich fand es allerdings eher eine Spielerei, zumal die Dinger recht teuer sind. Erkundige Dich lieber bei der LaLecheLiga was Du tun kannst, damit das Stillen klappt.
LG

8. Februar 2011 um 7:25
In Antwort auf piper_12093693

Stillhütchen
Hallo!

Hast du schon mal an Stillhütchen gedacht?
Damit müsste es auf jeden Fall funktionieren.
Ist halt nur etwas lästig, die jedes mal zu säubern.

LG

Stillhütchen und Niplette