Home / Forum / Mein Baby / Stillen mit Schlupfwarzen

Stillen mit Schlupfwarzen

7. Februar 2011 um 20:39 Letzte Antwort: 10. Februar 2011 um 11:24

Hallo, ich bin die Sandra.
Ich bin schwanger und meine Frauenärztin sagt mir, dass es wegen meiner eingezogenen Brustwarzen später Probleme beim Säugen geben kann. Sie hat mir zu einer OP geraten aber das möchte ich nicht.

Jetzt habe ich von der Niplette im Internet gelesen, dass die helfen soll. Ich habe allerdings einen sehr kleinen Busen und glaube, dass das doof aussieht, wenn ich die tagsüber trage.

Hat von euch jemand Erfahrung damit? Hilfen die und wie tragen die sich? Könnt ihr mir vielleicht die Maße der Niplette durchgeben?

Vielen Dank.

Eure Sandi

Mehr lesen

7. Februar 2011 um 20:47

Stillhütchen
Hallo!

Hast du schon mal an Stillhütchen gedacht?
Damit müsste es auf jeden Fall funktionieren.
Ist halt nur etwas lästig, die jedes mal zu säubern.

LG

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
7. Februar 2011 um 20:48

Warte
erstmal ab. Ich habe auch eine - ich konnte mit beiden Seiten gut stillen. Gar kein Problem!! Die stellte sich trotzdem auf.

Ambesten kann dir da im Vorfeld die La Leche Liga helfen. Es gibt überall Beraterinnen die man einfach anrufen kann.

Lg

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
7. Februar 2011 um 22:33

Gibt
auch so komische Einlagen,die darauf vorbereiten sollen. Hatte auch kleine Brustwarzen und klappt super

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
7. Februar 2011 um 22:39

Du trägst
die Niplette ja nicht ständig, sondern nur 20 Minuten oder so "vor Gebrauch" So habichs zumindest verstanden. Ich fand es allerdings eher eine Spielerei, zumal die Dinger recht teuer sind. Erkundige Dich lieber bei der LaLecheLiga was Du tun kannst, damit das Stillen klappt.
LG

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
8. Februar 2011 um 7:25
In Antwort auf piper_12093693

Stillhütchen
Hallo!

Hast du schon mal an Stillhütchen gedacht?
Damit müsste es auf jeden Fall funktionieren.
Ist halt nur etwas lästig, die jedes mal zu säubern.

LG

Stillhütchen und Niplette
Danke für eure Ratschläge. Ich habe bei DM so Warzenformer gesehen aber die sind riesig daher dachte ich an die Niplette

Mein Arzt meinte Schlupfwarzen
und flacher Busen ( AA Körbchen )
sei problematisch und daher rät er
mir zur Minimalvergrößerung mit
Hervorheben der Warzen.
Ich hole mir noch ein paar prof. Zweitmeinungen ein. So eine OP muss ich mir erst überlegen auch wegen der Kosten.

Sandi

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
8. Februar 2011 um 10:51
In Antwort auf eloisa_12738590

Stillhütchen und Niplette
Danke für eure Ratschläge. Ich habe bei DM so Warzenformer gesehen aber die sind riesig daher dachte ich an die Niplette

Mein Arzt meinte Schlupfwarzen
und flacher Busen ( AA Körbchen )
sei problematisch und daher rät er
mir zur Minimalvergrößerung mit
Hervorheben der Warzen.
Ich hole mir noch ein paar prof. Zweitmeinungen ein. So eine OP muss ich mir erst überlegen auch wegen der Kosten.

Sandi


Wie du bist schwanger und dein FA rät dir zum jetztigen Zeitpunkt eine OP???? Wieso das?

Also ich habe auch so eine.und auch ne relativ kleine Brust und das Stillen hat super geklappt
Habe mir diese Medela Brustwarzenformer bestellt. Die sind klasse. Einfach in den BH rein und fertig. Meine Brust sah zwar minimal größer aus, aber das hat niemand sonderlich bemerkt da in der SS die Brust ja allgemein mehr zunimmt

Hol dir die Warzenformer und lass eine OP sein. Schon gar nicht in der SS.
Und man kann sehr gut stillen auch mit ner kleinen Brust. Ich hatte nen KS und nach 3 Tagen normal den Milcheinschuss. War alles gut

LG Chrissi mit Amelie 6 Monate alt

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
9. Februar 2011 um 7:42

Sauger von eis
Hallo ihr Lieben,

vielen Dank. Ich war gestern noch einmal beim Arzt. Er sagte wegen der Schwangerschaft müsste in den nächsten 2 WO oper. werden. Das wollte ich nicht.

Mein Freund hat jetzt bei eis ein paar Warzensauger bestellt die ich den ganzen Tag tragen muss. Das ist etwas unangenehm aber man darf die auf keinen Fall abnehmen sonst ist das schädl. für den Busen.

Eis ist so ein Gesundheitsladen im Netz sagt mein Freund.

Ich berichte weiter.

Sandi

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
10. Februar 2011 um 11:24

EIS
das ist heftig. Das wusste ich nicht.Wie blöd und naiv ich manchmal bin. Das ist mir peinlich. Sandi

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Frühere Diskussionen
3 Antworten 3
|
10. Februar 2011 um 11:14
3 Antworten 3
|
10. Februar 2011 um 10:35
3 Antworten 3
|
10. Februar 2011 um 9:15
Von: eszti_12760051
6 Antworten 6
|
10. Februar 2011 um 9:08
5 Antworten 5
|
9. Februar 2011 um 22:40
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram