Home / Forum / Mein Baby / Stillen - Mittagsmahlzeit Abstillen?!?!

Stillen - Mittagsmahlzeit Abstillen?!?!

16. Februar 2012 um 10:53 Letzte Antwort: 16. Februar 2012 um 19:15

Hallo an alle,

ich habe eine frage, mein kleiner bekommt jetzt Mittagsbrei, nun weiß ich aber nicht wie ich die Mittagsmahlzeit Abstillen kann? Wenn ich Pumpe ist die Milch ja immer wieder da, wenn ich nicht Pumpe ist meine Brust so groß das es schmerzhaft ist. Wäre sehr dankbar wenn mir jemand paar Tips geben kann..

MfG Isa

Mehr lesen

16. Februar 2012 um 19:15

Warum stillst
du nicht nach dem brei? es heißt ja BEIkost und nicht ERSATZkost.
beim stillen und beikost geht es gar nicht um das ersetzen von mahlzeiten. es gibt beim stillen im grunde gar keine mahlzeiten, wenn du nach bedarf stillst.
im idealfall stillst du nach bedarf und gibst beikost. nach und nach stillt das kind weniger und isst mehr beikost. so stillst du langsam ab- ohne spannende brüste, ohne pumpen, ohne milchstau- ganz allmählich. und du musst nicht mal etwas planen dabei

Gefällt mir