Home / Forum / Mein Baby / Stillen oder Abstillen?

Stillen oder Abstillen?

22. Juni 2007 um 20:42

Habe bis vor 2 Wochen voll gestillt. Nun hatte ich aber so ein stress und mit den Nerven fertig das es meiner kleinen net mehr gelangt hat.Stille sie noch morgens und abends einwenig. Die Milch langt ihr dann nie, so das sie dann noch die Flasche will.
Kann ich es nochmal versuchen, voll zustillen oder ist der Zug abgefahren. Hat jemand Erfahrung oder Tipps?


Gruss

Lisette

Mehr lesen

24. Juni 2007 um 20:48

Hallo
Ich würde auch sagen, dass du dich vielleicht an eine Stillgruppe wendest. Die kennen sich damit aus und können dir am besten helfen. Adressen findest du im Internet.

Ansonsten würde ich sagen, leg deinen Tochter so oft wie möglich an, auch wenn noch keine drei Stunden um sind, leg sie auch in verschiedenen Positionen an, so werden alle Milchdrüsen angeregt. Wechsel die Seiten während einer Mahlzeit öfter. Gib ihr also ruhig 3-4 mal die rechte und die linke Seite. Während sie auf der einen Seite trinkt läuft auf der anderen Seite wieder etwas nach. So merkt dein Körper das mehr Milch verlangt wird und produziert mehr Milch. Das dauert aber eine Weile.

Außderm kannst du Stilltee trinken und du solltest sachen essen und trinken die deine Milch nahhafter machen, z.B. Malzbier. Und verzichte auf sachen bei denen die Milch weniger wird, z.B. Pfefferminztee.

Es ist auf keinen fall zu spät deine Tochter wieder voll zu stillen!!!


LG Katja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2007 um 16:23

Danke euch beiden!
Meine Kleine ist am Mittwoch 10 Wochen alt.
Es sollte halt einfach net mehr sein.
Habe alles mögliche gemacht. Habe täglich fast 3 Liter Stilltee getrunken+1-2 Liter Wasser. Habe mir sogar Nacht 1 Kanne Stilltee ans Bett gestellt. Dazu dann noch Hopfentee damit sie Sättigender wird. Hühnersuppe etc.
Alle 2-3 Stunden angelegt. Kreuz und quer.
Aber das hat ja alles nix gebracht.
Die letzten Tage hat sie höchstens 2-3 Minuten an der Brust getrunken und dann hatte sie so hunger das ich ihr dann auch noch ne Flasche gemacht habe. Tja nun habe ich komplett abgestillt. 8 Wochen hats geklappt.
Aber ich danke Euch für eure Antworten

Gruß

Lisette

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juli 2007 um 22:37

Diese internet seite
kann dir helfen http://www.uebersstillen.org/ dort bekommst du tipps, still weiter auch wenn es dir vilelleicht schwer fällt, damit tust du deinen Kind nur gutes!!! Diese Internetseiten helfen auch

http://www.rabeneltern.org/home.shtml die seite ist echt super, denn "Rabeneltern" sind tolle Eltern

Still öfter, damit die Milchfunktion wieder in Gang kommt, dann wird der kleine auch satt und nach und nach die Flasche weglassen
http://www.hermine-faber.de/index.htmle die Seite ist auch super. Gib nicht auf, viel Erfolg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook