Home / Forum / Mein Baby / Stillen ohne ende

Stillen ohne ende

12. Dezember 2012 um 12:37 Letzte Antwort: 12. Dezember 2012 um 13:04

Hallo Mädels,

ich kann nicht mehr, mein Kleiner (4Mon) saugt mich leer. Ich bin gar und fühle mich nur noch wie ne Milchbar.
Mein Kleiner will stündlich gestillt werden und das Tag und Nacht seit Geburt an.
Ich kann nichts mehr machen, ständig hat der Kleine hunger.
Mein Freund entlastet mich so weit es geht, aber stillen kann er ja leider nicht.
Ich bin so ausgelaugt, weil ich kaum noch schlafe.
Bin mit dem Nerven am Ende und würde am Liebsten abstillen. Andere Babys in diesem Alter halten doch auch länger durch, warum dann meins nicht?
Sättigt meine Milch etwa nicht?

Ich bin für jeden Rat dankbar

Mehr lesen

12. Dezember 2012 um 12:53


Ne das ist richtig hunger. Abgepumpte Milch trinkt er leider nicht nicht und das mit dem Abpumpen klappt nicht so ganz. Selbst meine Hebi hat es mit ihrer Pumpe versucht und es ging
nicht

Gefällt mir
12. Dezember 2012 um 12:53

Hallo
ob deine milch nicht saettigt kannst du vielleicht testen lassen. bei meiner schwaegerin war das so.
aber hast du vielleicht eine hebamme die dichberaten kann? die steht dir zu, solange du stillst.
mach dir keine so grossen sorgen, meine maus wollte alle zwei std und manchmal oefter. ende des fuenften monats haben wir beikost eingefuehrt. jetzt ist sie 10 monate alt und ich stille nur noch morgens und abends und nachts. das haette ich mir niiiiee denken koennen, dass sie mal soweit ist.

ich weiss auch, wie es dir geht, dass du so total abhaengig von dem baby bist. aber es wird besser.

ist dein kind eigentlich schwer? meine kleine ist ganz schoen propper

Gefällt mir
12. Dezember 2012 um 12:55

,,,
Wie lange trinkt er denn dann?
Beidseitig?

Vielleicht versuchst du mal,ihn pro Mahlzeit nur an einer Brust trinken zu lassen, damit er wirklich an die sättigende Milch kommt?
Am Anfang kommt da ja nur die Vormilch zum durststillen...

Lg Mel und viel Kraft

Gefällt mir
12. Dezember 2012 um 13:00

@inloovee
Also der Kleine hat bei der U4 6700g gewogen und war 65cm groß. Also ein ordentliches Gewicht.
Wie und wo kann man das mit der Milch testen lassen?

Gefällt mir
12. Dezember 2012 um 13:02

@nachtvvandlerin
Also ich stille immer nur eine Seite und eine Mahlzeit dauert zwischen 15 und 60 Minuten.
Rekord liegt bei 2Std am Stück

Gefällt mir
12. Dezember 2012 um 13:03

Hallo erdbeertierchen
hast du schonmal mit einer stillberaterin kontakt aufgenommen? die beratung ist kostenlos.
stillberaterinnen findest du hier:
http://www.lalecheliga.de/
und
http://www.afs-stillen.de/front_content.php


desweiteren empfehle ich dir, mal beim stillen-und-tragen.de forum vorbeizuschauen- da sind auch stillberaterinnen unterwegs und viele stillmamas.

liebe grüße

Gefällt mir
12. Dezember 2012 um 13:04

Hmm, vielleicht ist das das richtige?
http://www.nlga.niedersachsen.de/portal/live.php?navigation_id=27085&article_id=19364&_psmand=20

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers