In Antwort auf pembe_11892652
Hm...
Hallo Missy!
Laut Mutterschutzgesetz stehen dir zwei mal 30 min. oder einmal 60 min. bezahlte Still- (oder Pump-)Pausen zu. Kannst du nicht mit deinem Arbeitgeber reden? Ich weiß, in der Gastronomie ist das ein bisschen schwierig mit Pausen einlegen. Aber wenn du bis dahin voll stillst, wird deine Brust vielleicht nach fünf Stunden wahrscheinlich sehr voll und prall sein und ich weiß nicht, wie angenehm dann das Arbeiten noch ist... Ich würde versuchen, bevor du weggehst zu stillen oder abzupumpen und vielleicht eine Pump-Pause durchzusetzen. Das Kühlstellen der Milch wird ja in der Gastronomie kein Problem sein 
Hast du es weit bis zu deinem Arbeitsplatz?
Gruß,
Nuri
Wenn es so einfach wäre...
Hallo Nuri 
Dank dir für deine Antwort.
Klar weiss ich, dass mir diese Zeiten zustehen, es wäre auch von Seiten meines Chefs kein Problem, diese Pausen zu machen. Ich frag mich nur, was meine Gäste dazu sagen würden
Naja, vielleicht krieg ich das ja irgendwie hin mit der Abpump-Pause.
Ich habe eben auch Angst, dass ich bei der Arbeit fast platze *seufz* Deswegen würde ich eigentlich schon gerne anfangen zuzufüttern, aber dann hat sich das mit dem Stillen ja eigentlich auch erledigt. Und ich hätte ein enorm schlechtes Gewissen, meinem Kleinen diese Nähe vorzuenthalten.
Hm, ihn mir zum Stillen zu bringen ginge zwar, wenn es sein müsste, aber da er noch überhaupt gar keinen Stillrhythmus hat, wäre das definitiv zu aufwändig...
Gefällt mir