Forum / Mein Baby

Stillen und Baden im Pool?

Letzte Nachricht: 7. August 2009 um 22:59
D
demya_12059625
07.08.09 um 22:38

Hallo,
wir fliegen in ein paar Wochen nach Griechenland. Unsere Kleine ist dann 18 Wochen alt. Ich habe vor sie dann noch immer voll zu stillen.
Nun meine Frage: darf ich trotzdem in den Pool? Wie sieht das mit den Keimen aus? Wie reinige ich meine Warzen vorm Stillen am besten (ohne gleich jedesmal richtig zu duschen)? Was kann ich vorher draufgeben, damit die Warzen nicht so aufweichen? Hat da eine von Euch Erfahrung?
Unsere Kinderärztin meinte ich solle halt nur bis zum Bauch ins Wasser, aber das kann es ja nicht wirklich sein, oder???
Danke für Eure Tipps
Danièle

Mehr lesen

G
giulia_12492169
07.08.09 um 22:55

Nimm dir doch
ganz einfach jeden tag einen nassen waschlappen und ev. etwas seife mit und wasche sie vor dem stillen ab. kannst ja vorher auf die toilette gehen, damit es nicht jeder sieht

viel spaß manu

Gefällt mir

G
giulia_12492169
07.08.09 um 22:57

Was sind
lillypads?????

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
acacia_12342498
07.08.09 um 22:59

Auch wegen Brustentzündung!
Ich habe damals sogar den Rat bekommen, meine Haare nicht unter der Dusche zu waschen, weil sich da der meiste Dreck "festhängt" und dann über die Brüste laufen, die in der Stillzeit, bes. am Anfang sehr anfällig dafür sind.

Würde auch gucken, ob du irgendwelche EInlagen benutzen kannst, die man nicht so durchsieht oder was in der Art.

Gefällt mir