Home / Forum / Mein Baby / Stillen und gelegentlich die Flasche????

Stillen und gelegentlich die Flasche????

27. Januar 2008 um 13:20

Hallo,

bin neu hier und stolze Mama einer 12 Wochen alten Tochter ,die ich voll stille.
Meine Frage ist ob sie ab und zu mal die Muttermilch durch die Flasche bekommen kann um mal ein paar stunden für mich zu haben,da ich ziemlich kapputt bin und sie manchmal alle stunde an die Brust will und das schlaucht ganz schön!Bin auch den ganzen Tag alleine zu Hause da mein Mann viel arbeitet,meistens von 8 uhr bis 22 uhr abends.Würd gern einfach mal ohne Kind mit ner Freundin einen Kaffee trinken gehen,habe nur angst das sie sich an die Flasche gewöhnt,weil ich würd schon gern bis zum 6 Monaten stillen.
Dann hab ich da noch ein zweites Problem und zwar hat sie probleme beim einschlafen,auch wenn sie total müde ist braucht sie manchmal gut 45 min. bis sie schläft und meistens nur wenn ich neben ihr liege sonst schreit sie sich die seele aus dem leib!Ich weiss nicht mehr was ich machen soll?!

Hoffe ihr könnt mir helfen!!!!

Danke für eure antworten...........

Diana+Hannah Sophie

Mehr lesen

27. Januar 2008 um 20:16

Hallo,
zum ersten Problem: Mein Großer hat die Flasche nicht genommen, man kann es dann auch mit einem Becher oder Löffeln versuchen...
Das zweite Problem haben wir oft auch, aber das wird besser mit der Zeit Also, Du kannst das machen, was Ulrike sagt und es immer wieder versuchen, sie alleine hinzulegen. Wichtig ist auch, den richtigen Zeitpunkt zu finden, nicht zu wach, aber auch nicht zu müde! Ansonsten helfen Rituale mit der Zeit auch.
LG Angela mit Julian (3) und Adrian (11,5 WOchen)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2008 um 10:12

Hallo,
danke für die antworten.
Werde es mal mit dem T-Shirt probieren und hoffe das sie bald mal alleine abends einschläft.Das komische ist daran das sie tagsüber wunderbar alleine einschlafen kann,nur abends haben wir die Probleme.
Den Schnuller nimmt sie ja auch nicht,deswegen hab ich wenig hoffnung das es mit der Flasche klappt!

LG

Diana+Hannah

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram