Home / Forum / Mein Baby / Stillen und Haare färben???

Stillen und Haare färben???

3. Oktober 2005 um 11:10 Letzte Antwort: 5. Oktober 2005 um 14:59

Hi,

Meine Tochter wurde am 10.09.2005 geboren und wird voll gestillt.
Vor der Schwangerschaft habe ich mir regelmäßig meine Haare gefärbt und würde dies jetzt gern wieder tun.
Nun habe ich aber von einer Freundin gehört, dass sich das negativ aufs Stillen auswirken kann, da Schadstoffe in die Muttermilch gelangen könnten.

Stimmt das wirklich oder kann ich ohne Bedenken wieder Haare färben oder gibts noch andere Dinge, die ich beachten muss.

Danke für eure Antworten...warte gespannt!!!

Tschaui

Mehr lesen

3. Oktober 2005 um 14:25

Hallo
also da gibt es geteilte meinungen drüber ob es nun gut oder schlecht ist während der stillzeit die haare zu färben. ich habe es gemacht von braun nach blond. und ich stille weiterhin und konnte nichts feststellen ob sich dadurch was änderte. ob schadstoffe drin sind kann ich ja nicht wissen aber sei dir gesagt das auch in geringen mengen immer schadstoffe in der muttermilch sind wegen der umwelt was ja auch angeblich den babys nicht schaden soll.

hmm ich kann dir nicht sagen ob du es machen sollst oder nicht, entscheide du selber, denn das kann dir keiner 100%ig zustimmen.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
5. Oktober 2005 um 14:59

Hallo dancing
also ich habe auch gestillt und meine haare trotzdem gefärbt!ich habe mich vorher informiert und den kinderarzt nach seiner meinung gefragt, er sagte dass es eigentlich unbedenklich ist1 Zwar KÖNNTEN im fettgewebe rückstände bleiben aber die sind ungefährlich!!

also ich habe es getan und meinem kind hat es keinerlei geschadet...


LG getit

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Frühere Diskussionen
Von: ndidi_12252105
7 Antworten 7
|
5. Oktober 2005 um 8:37
5 Antworten 5
|
4. Oktober 2005 um 10:33
4 Antworten 4
|
4. Oktober 2005 um 10:23
Von: ethne_12898993
8 Antworten 8
|
3. Oktober 2005 um 20:11
Von: judie_12483837
7 Antworten 7
|
2. Oktober 2005 um 18:56
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook