Home / Forum / Mein Baby / Stillen und Haarfarbe Stillberaterinnen oder Frisörinnen bitte

Stillen und Haarfarbe Stillberaterinnen oder Frisörinnen bitte

10. Februar 2014 um 12:45

Funktioniert das generell nicht. Ich werde immer grauer und kann mich echt nicht mehr ersehen
mein Sohn (7 1/2) wird noch häufig gestillt.

Wenn ich mir die Haare komplett färben lasse, wie lang besteht die Gefahr,dass die Farbe übergeht....

Blonde Strähnchen wären eine Alternative-aber muss ich nicht unbedingt haben.

Mehr lesen

10. Februar 2014 um 13:02

Schau mal
hier rein:
www.stillen-und-tragen.de/forum/viewtopic.php?f=92&t=165664&p=2968670&hilit=stillzeit+haare+f%C3%A4rben#p2 968670

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Februar 2014 um 19:34

Danke
bekomme den Link aber mit Tab nicht geöffnet

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Februar 2014 um 19:47

Welche Haarfarbe hast du denn?
Ich habe mit Pflanzenhaarfarbe (khadi) gefärbt, aber das funktioniert nur bei dunklen Haaren/nicht zu hohem Grauanteil gut. Bei blonden Haaren wird es halt schnell rot bzw. orange .
Meine hellbraunen Haare sind mit "khadi hellbraun" (Cassia, Henna, Indigo - Mischung) insgesamt etwas dunkler geworden, die weißen Haare wurden rötlich/hellblond. Sieht ganz schön aus. Das Färben ist zwar eine gewisse Matscherei, aber mir macht das Experimentieren auch Spaß...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Februar 2014 um 12:12

Ich bin braunhaarig
Meine Frisörin meinte halt, das diese "Naturkosmetik Farbe"
grau kaum abdeckt....
Ach blöd...


Und er ist natürlich 7 1/2 Monate...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Februar 2014 um 12:24

Intensivtönunngen
Ihne Ammoniak und pEroxid sind schon in Ordnung.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Februar 2014 um 12:25
In Antwort auf mummy022010

Ich bin braunhaarig
Meine Frisörin meinte halt, das diese "Naturkosmetik Farbe"
grau kaum abdeckt....
Ach blöd...


Und er ist natürlich 7 1/2 Monate...

Es gibt eine
Farbe von sanitint, die ist ganz in Ordnung.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Februar 2014 um 12:30

Ich bin ja ein absoluter Henna- und Naturhaarfarbenfan,
aber graue Haare würde ich damit nicht färben, das wird viel zu hellorange/gelb und betont das nur noch...hm, könnte natürlich auch natürlich aussehen, aber dunkelbraun wird das auch mit Picramaten nicht und die sind gerade in der Stillzeit nicht so doll. Ich würde es auch mit Farben ohne Ammoniak und Peroxid versuchen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Februar 2014 um 12:36
In Antwort auf elisabennet

Schau mal
hier rein:
www.stillen-und-tragen.de/forum/viewtopic.php?f=92&t=165664&p=2968670&hilit=stillzeit+haare+f%C3%A4rben#p2 968670

Liebe Grüße

Mal abgesehen davon
Das jede Färbung Giftstoffe enthält auch wenn ohne Amoniak usw drauf steht,das pflanzliche Färbemittel teilweise schlimmere Allergien hervor rufen können und dazu dunkle Farbe meist nicht das gewünschte Ergebnis liefern.Bleibt dir nicht die Möglichkeit deinen Schopft über Strähnchenfärbung zu verschönern.So hat das meine Friseurin gemacht,weil jeder was anderes sagte und wir sicher gehen wollten das Zwergi keine chemiebombe ab bekommt...ist zwar keine erfreudige Arbeit den ganzen Kopf in Strähnen zu packen aber so bist du bzw. dein Kind geschützt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Februar 2014 um 12:52

Oh
Es gibt doch eine Möglichkeit!
Vielen Dank Wie toll

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Februar 2014 um 16:59
In Antwort auf loreto_12568303

Mal abgesehen davon
Das jede Färbung Giftstoffe enthält auch wenn ohne Amoniak usw drauf steht,das pflanzliche Färbemittel teilweise schlimmere Allergien hervor rufen können und dazu dunkle Farbe meist nicht das gewünschte Ergebnis liefern.Bleibt dir nicht die Möglichkeit deinen Schopft über Strähnchenfärbung zu verschönern.So hat das meine Friseurin gemacht,weil jeder was anderes sagte und wir sicher gehen wollten das Zwergi keine chemiebombe ab bekommt...ist zwar keine erfreudige Arbeit den ganzen Kopf in Strähnen zu packen aber so bist du bzw. dein Kind geschützt.

Danke
Der Termin steht erstmal, 4 Wochen habe ich Zeit, mir das genau zu überlegen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook