Home / Forum / Mein Baby / Stillen und Nasenspray???

Stillen und Nasenspray???

14. Dezember 2007 um 20:36

Ich habe eine ganz schlimme Erkältung und halte es fast nicht aus so doll ist meine Nase verstopft...! Salzlösung bringt einfach nix und ich weiss nicht ob ich normales Nasenspray während dem stillen nehmen darf??? Kann mir jemand helfen???

Mehr lesen

14. Dezember 2007 um 20:39

DU darfst
Marplus spray nehmen das ist auf Meeressalzbasis und besser als diese chemiegedöns... ansonsten ein paar tropfen kochsalzlösung in die nase das ist das gleiche!

Oder wenn es nicht zu eklig ist für dich einen Tropfen Muttermilch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Dezember 2007 um 20:42

Hi
Also ich bin Pta und wir haben die Anweisung, dass es NICHT erlaubt ist. Da der Inhaltsstoff, wenn es denn Xylometazolinhydrochlorid ist, höchstwahrscheinlich in die Mumi übergeht. Ich würde also davon abraten.
Aber das sind nur Sicherheitsmaßnahmen der Pharmafirmen, denn es ist nicht wirklich bekannt ob der Stoff übergeht und ob er Schaden anrichtet. Ich selber habe aber in der SS ständig Nasenspray verwendet.
Habe auch keine wirklichen Tips für dich, was du alternativ machen könntest

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Dezember 2007 um 22:38

Es gibt
doch auch für Säuglinge NAsenspray, die kannst DU nehmen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club