Home / Forum / Mein Baby / Stillen und Schnuller

Stillen und Schnuller

1. März 2015 um 14:01

Hallo!

Ich möchte bei meinen zweiten Kind unbedingt Stillen (bei meinem Sohnemann hats leider nicht geklappt ).

Nun wollt ich mal eure Erfahrungen bzgl Stillen UND Schnuller hören. Habt ihr komplett auf den Schnuller verzichtet oder wie habt ihr das gemacht? Lese immer wieder über Saugverwirrung. Das will ich natürlich vermeiden!

Wäre wirklich super wenn mir jemand ein paar Tipps oder Erfahrungen schreiben würde.

Mehr lesen

2. März 2015 um 14:55

Meine Große
Hatte einen Nuckel, den sie aber nur dann bekommen hat, wenn stillen zum Einschlafen nicht ging ( im Auto, im Tragetuch) mit 9 Monaten hat sie keinen mehr gebraucht ( gestillt haben wir aber viel länger) Die Kleine würgt und mag keinen Nuckel. Ich forciere es auch nicht. Sie wird ohne groß.
Ich denke, jedes Kind ist da verschieden und es kommt auch auf die Bedürfnisse der Mutter an. Meine Große hatte z.b. ein starkes Saugbedürfnis und hat viel und lange gestillt ( nicht jede Mutter mag das) Die Kleine stillt mehr als Ernährung und schläft auch ohne nuckeln ein. Finde ich sehr praktisch und angenehm.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram