In Antwort auf ena_11851082
Hi darkness!
Ich habe vor 3,5 Monaten mein Baby bekommen und finde es immer noch sehr anstrengend (natürlich auch wunderschön
). Ich würde es aber nicht noch schaffen, jeden Tag in die Schule zu gehen und bin sehr froh, dass ich im STudium ohne Probleme ein halbes Jahr Pause machen kann. Auch das finde ich sehr wenig, da man doch so viel verpasst, wenn man die Kleinen mit einem halben Jahr bei der Oma lassen muss.
Mit dem Stillen würd das bei mir mit 6 STunden Pause auch nicht hinhauen, da der Kleine bei der Hitze sehr oft trinken will.
Lass dich aber von mir nicht gleich entmutigen, es gibt nämlich sicherlich auch viele Mütter, die durch ihre Arbeit auch 6 STunden weg sind und trotzdem STillen/Abpumpen.
Vielleicht kannst du ja doch ein paar Wochen zu Hause bleiben und dein Baby in dieser Zeit voll stillen und wenn es dann nicht anders geht, gehst du eben wieder zur Schule und pumpst ab.
Liebe Grüße und alles Gute für die Geburt!
Anna
Hi Anna
Vielen lieben Dank für deine Antwort. Mir haben auch viele geraten dann doch einfach teilweise weniger Stunden in der Schule mitzumachen. Ich denke das wird auch die beste Lösung sein. Wenn ich mir dann vornehme, beispielsweise nur zu den LK's zu gehen hätte ich gerade mal 10 std. in der woche, in denen ich in der Schule bin.Ich denke das würde dann auch klappen, das kleine voll zu stillen. Und dann später wäre das Abpumpen eine Lösung, wenns denn alles so läuft wie ich's mir erhoffe.
Ich bin schon so aufgeregt und freu mich so
Meine FA meinte heute sie gibt mir max. bis zum 07.08..Wenn bis dahin die Wehen noch nicht da sind, wird die Geburt eingeleitet. Das heißt noch höchstens 11 Tage warten. Vielen Dank fürs Daumendrücken für die Geburt
Liebe Grüße
Barbara
Gefällt mir