Home / Forum / Mein Baby / Stillen und schwanger?

Stillen und schwanger?

24. Februar 2005 um 14:14

Stimmt es das ich nicht schwanger werden kann wenn ich am stillen bin.
Gruß Melli

Mehr lesen

24. Februar 2005 um 14:28

Nicht ganz...
Es ist schon richtig ,daß das Risiko kleiner ist schwanger zu werden wenn man regelmässig (also alle 2-4St) stillt,so bald das Kind nachst nicht mehr so oft kommt oder beikost kriegt ist das vorbei, es gab auch schon Frauen ,die während der Stillzeit schwanger geworden sind.Also, lieber verhüten.
LG

Gefällt mir

24. Februar 2005 um 20:32

Jeder
Frauenarzt wird Dir sagen das Du trotz stillen schwanger werden kannst! Meiner sagte es mir damals gleich nach der Geburt als ich das erste mal wieder da war zur Nachkontrolle! Frag doch am besten mal bei Deinem nach, er kann Dir auch Tips zur Verhütung geben! Also ich meine was während des stillens am besten ist!

Liebe Grüße Jana

Gefällt mir

24. Februar 2005 um 20:54

Ich bin...
...während der Stillzeit Schwanger geworden,Melli.Meine Tochter ist im April 2002 Geboren,und August 2002 habe ich erfahren,das ich schon WIEDER Schwanger bin.Mein Sohn wurde dann im Februar 2003 Geboren.Also,besser aufpassen und der Mann sollte sich Verhüten.das sind meine Erfahrungen.

Gruß Sandra

Gefällt mir

3. März 2005 um 0:06

Schön wäre es!
Meine Tochter kam im April und im mit drei Monaten lehnte sie plötzlich die Brust ab!
Grund: Schwanger!
Mein Hormonhaushalt hatte sich verändert und die Muttermilch musste übel geschmeckt gehaben.

Ich wußte zwar, das Stillen nicht schützt, aber ich hatte es in der besagten Nacht völlig vergessen
Naja, und nun hab ich zwei!

Gruß marilena

Gefällt mir

11. April 2005 um 9:08
In Antwort auf sandra26478

Ich bin...
...während der Stillzeit Schwanger geworden,Melli.Meine Tochter ist im April 2002 Geboren,und August 2002 habe ich erfahren,das ich schon WIEDER Schwanger bin.Mein Sohn wurde dann im Februar 2003 Geboren.Also,besser aufpassen und der Mann sollte sich Verhüten.das sind meine Erfahrungen.

Gruß Sandra

Also
das risoko ist wohl seht hoch auch in der stillzeit schwanger zu werden...ist auch schon alt das dass man sagt man wird da net schwanger...weil man das früher so dachte und hopps waren viele unbemerkt schwanger geworden....der körper setzt wohl durch das stillen ein hormon frei wo einen eisprung verhindert...was aber wehe wenn die stillpause länger wie zwei stunden ist nicht mehr funktioniert...und nachts sind sie ja oft länger diese pausen...denk das funktioniert auch nur,wenn das baby neugeboren ist,da sie da oft hunger haben...aber würd ich mich nicht darauf verlassen...du siehst ja,es gibt einige die so noch nachwuchs bekamen!aber es gibt ja die minipille die man ohne prob in der stillzeit verschrieben bekommt....

Gefällt mir

29. September 2006 um 23:37

Ich wäre vorsichtig
Ich tu meine Tochter noch stillen und bin jetzt ca in der 12 Woche schwanger.
Es sagen viele aber das stimmt nicht das man nicht schwanger werden kann!
Also wenn du noch kein weiteres Kind willst würde ich an deiner stelle verhüten.
Hoffe ich konnte dir Helfen.
Mit freundlichen Grüßen

Gefällt mir

13. Juni 2007 um 17:50
In Antwort auf kleene24

Also
das risoko ist wohl seht hoch auch in der stillzeit schwanger zu werden...ist auch schon alt das dass man sagt man wird da net schwanger...weil man das früher so dachte und hopps waren viele unbemerkt schwanger geworden....der körper setzt wohl durch das stillen ein hormon frei wo einen eisprung verhindert...was aber wehe wenn die stillpause länger wie zwei stunden ist nicht mehr funktioniert...und nachts sind sie ja oft länger diese pausen...denk das funktioniert auch nur,wenn das baby neugeboren ist,da sie da oft hunger haben...aber würd ich mich nicht darauf verlassen...du siehst ja,es gibt einige die so noch nachwuchs bekamen!aber es gibt ja die minipille die man ohne prob in der stillzeit verschrieben bekommt....

Wunschkind
also wenn ich jetzt noch ein kind möchte und ich aber noch voll stille und mein baby mehr als alle 2 stunden trinkt kann ich da nicht schwanger werden ???

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen