Home / Forum / Mein Baby / Stillen und vollnarkose? bitte hilfe!

Stillen und vollnarkose? bitte hilfe!

5. Juli 2010 um 14:50

hallo mädels,

hatte eine von euch mal ne vollnarkose und hat trotzdem weiter gestillt (vorher und nachher abgepumpt oder so) oder geht das nicht?

bei mir muss DRINGEND eine darmspiegelung in vollnarkose gemacht werden, und der internist meinte ich soll deshalb abstillen.

ich stille so gerne und mein kleiner genießt es auch so sehr.... es ist alles so komplikationslos bei uns.... ich mag nicht abstillen

was denkt ihr?

danke und lg

julia und ben-adam (17 wochen und 4 tage jung )

Mehr lesen

5. Juli 2010 um 14:55

OP
Hallo Julia,

ich sollte mich eingentlich an der Leiste operieren lassen, aber da es nichts akutes ist, lass ich es, bis ich abgestillt habe.

ABER der Arzt meinte auch, dass ich NICHT abstillen lassen muss, wenn ich es jetzt operieren lasse. Ich müsse nur die Milch nach der OP abpumpen und wegkippen. Danach könnte ich aber wieder weiterstillen.

Die Narkosemittel werden heute schon so gut abgestimmt, dass es kein Problem sein dürfte.
Ich selber hatte in der 36. SSW ne OP und als ich im Aufwachraum war hat meine Kleine schon wieder fleissig getreten.

Also, vorher abpumpen und in Kühlschrank oder einfrieren und danach 1 x verwerfen und dann ist gut. (also jede Seite abpumpen und verwerfen). Aber Deine Hebamme müsste das auch wissen. Frag doch die mal. Oder ne Stillberaterin bzw. ne Krankenschwester.

Hoffe ich konnte Dir etwas helfen.

glg
Silke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juli 2010 um 15:28

Ich
musste während der stillzeit auch in den op. meine dammnaht war wieder aufgegangen. bei mir wars so, dass ich ganz kurz vor dem eingriff gestillt habe, und dann konnte ich 4 std später wieder anlegen. ein arzt meinte, ich sollte die erste milch wegkippen, ein anderer meinte, es ist i.o. wenn ich direkt weiterstille. bei mir war es aber auch nur ne relativ kurze op, 20 min vielleicht.

ansonsten würd ich es machen wie beschrieben: abpumpen und wegkippen - danach normal weiterstillen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook