Home / Forum / Mein Baby / Stillen-wann hat sich bei euch Angebot und Nachfrage eingespielt?

Stillen-wann hat sich bei euch Angebot und Nachfrage eingespielt?

29. August 2008 um 17:50

Hallo zusammen...

Frage steht ja schon oben...

Hat bei uns sicher noch Zeit-würd mich aber trotzdem interessiern wie lang das bei euch so gedauert hat?

Lg Sabrina und Finn Louis morgen 4 Wochen alt

Mehr lesen

1. September 2008 um 14:37

Hoch...
...schieb

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2008 um 18:07

Nie
ich habe 6 Monate voll gestillt und ich brauchte 5 Monate lang Stilleinlagen, da mir das da unkontrolliert rausgelaufen ist, mindestens jedenfalls, wenn an der einen Brust getrunken wurde

Mein Sohn hat aber auch tagsüber recht unregelmäßig getrunken. Daher konnte sich das nie so richtig einpendeln.
Aber meistens, hab ich gehört, ist das nach einem Monat (also ganz bald) eingependelt.

lg,
bella

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2008 um 19:36

Normal...
... sagt man so 6-8 Wochen dauert es, bis sich die Stillbeziehung gefestigt hat. D.h. dass man auch bis dahin nichts anderes zum Saugen als die Brust geben soll - wegen Saugverwirrung, wegen Anregung der Milchbildung usw.

... dann die Sache mit Nachfrage und Angebot - ich hab da die Meinung, dass das jeden Tag neu gebildet wird und sobald eine Änderung in der Nachfrage auftritt, ändert sich auch wieder etwas im Angebot, was dann wiederum so 2-3 Tage dauert, bis sich wieder alles eingespielt hat. Das gilt für Wachstumsschübe - wo man eben anlegt, anlegt und anlegt und genauso für Zeiten, wo wieder geringerer Bedarf ist und man nicht hinweiß mit der Milch in der Brust... aber auch das gibt sich wieder...

... zum Auslaufen an der anderen Seite - ich stille jetzt 15 Monate - es läuft auf der anderen Seite immer noch mit - mal mehr mal weniger. Ich hab also auch immer eine Stilleinlage dabei, falls wir unterwegs mal stillen. Aber das ist von Frau zu Frau ganz verschieden!

Schöne Stillzeit!
Zirbe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2008 um 19:41

Nie..
also das ist so eine Sache. Der Stillrythmus ändert sich immer und immer wieder. Denkst du einmal jetzt passt es dann kommt das baby wieder öfter/weniger. Die Milch selbst ändert sich ja auch öfters von der Konsistenz her. Ich hatte eher zuviel Milch und bin immer ausgelaufen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen