Home / Forum / Mein Baby / Stillen zunehmen- abstillen abnehmen ??????????

Stillen zunehmen- abstillen abnehmen ??????????

12. Oktober 2007 um 21:50

Also meine Kleine ist jetzt 9 Monate und ich stille noch, aber nicht vol! Auf jeden Fall hab ich nach einer nach der Geburt nicht mehr abgenommen sondern zu! Jetzt ist es bei 103 stehngeblieben und ich bin am verzweifeln! Alle fragen mich ob ich schon wieder schwanger bin!Normal nimmt man beim Stillen doch ab! Ich möchte von euch nun wissen ob es jemanden gibt der während des Stillens zugnommen hat und als er abgestillt hat abgenommen hat!!!
Hat jemand Erfahrung?

Mehr lesen

12. Oktober 2007 um 22:28

Huhuuu
also bei mir war es auch so.
ich stille meinen sohn auch noch, er ist jetzt 8 monate.
ich habe in dieser zeit kein gramm abgenommen, eher wieder paar kilo zugenommen. mache aber jetzt weight watchers, das darf man in der stillzeit machen. habe jetzt 9 kilo abgenommen...

muss aber auch dazu sagen, dass ich bis ende august die 3 monatsspritze hatte. seitdem ich mir die nicht mehr geben lassen habe, habe ich auch nicht mehr so viel hunger (einbildung??) hm keine ahnung...

kann dich sehr gut verstehen, ich habe in der SS 30 kilo zugenommen. habe immer gesagt "solange ich stille, mach ich keine diät" usw. aber habe es nicht mehr ausgehalten. fühle mich jetzt wohler.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Oktober 2007 um 22:35
In Antwort auf beachbreeze86

Huhuuu
also bei mir war es auch so.
ich stille meinen sohn auch noch, er ist jetzt 8 monate.
ich habe in dieser zeit kein gramm abgenommen, eher wieder paar kilo zugenommen. mache aber jetzt weight watchers, das darf man in der stillzeit machen. habe jetzt 9 kilo abgenommen...

muss aber auch dazu sagen, dass ich bis ende august die 3 monatsspritze hatte. seitdem ich mir die nicht mehr geben lassen habe, habe ich auch nicht mehr so viel hunger (einbildung??) hm keine ahnung...

kann dich sehr gut verstehen, ich habe in der SS 30 kilo zugenommen. habe immer gesagt "solange ich stille, mach ich keine diät" usw. aber habe es nicht mehr ausgehalten. fühle mich jetzt wohler.

Hi beache!!!
lang nix mehr von dir gehört! wie gehts dir mit den schwiegerschreck?
hab noch ein paar fragen an dich!! Hast du das mit WW mit den Treffen gemacht oder online oder mit dem Buch? Für mich käme nur das Buch in Frage da ich ja in Italien wohne und sowieso kein Bock auf treffen hätte? Wie lange hast du gebraucht um die 9 kg abzunehmen? Musstest du dann zusätzlichen Sport machen? Wieso geht das bei WW problemslos trotz stillens?
danke....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Oktober 2007 um 22:41
In Antwort auf keiko_12069685

Hi beache!!!
lang nix mehr von dir gehört! wie gehts dir mit den schwiegerschreck?
hab noch ein paar fragen an dich!! Hast du das mit WW mit den Treffen gemacht oder online oder mit dem Buch? Für mich käme nur das Buch in Frage da ich ja in Italien wohne und sowieso kein Bock auf treffen hätte? Wie lange hast du gebraucht um die 9 kg abzunehmen? Musstest du dann zusätzlichen Sport machen? Wieso geht das bei WW problemslos trotz stillens?
danke....

Huhuuu!!
nise? bist du schwangerschaftsstreifen mit nem neuen namen? oder verwechsel ich dich jetzt??

nein ich bin nicht zu den treffen gegangen, da hab ich absolut keine lust drauf meine mutter hatte den einkaufsführer, also das buch, aber ist schon ne ältere auflage.
ich mache WW glaube ich jetzt so 6 wochen oder so, normalerweise soll man nur 0,5 kilo die woche abnehmen.

muss aber dazu sagen ich habe mich nur 2 wochen an punkte gehalten. ich habe einfach die lebensmittel ausgetauscht, zb statt butter nehm ich frischkäse 12%fett oder sauere Sahne, statt schweinefleisch nur noch hähnchen, der WW käse finde ich schmeckt auch total gut. mittags viel gemüse mit hähnchen usw.

ich habe keinen sport gemacht. sport ist nicht so meins

Du wohnst in italien? cool, wo denn??

ach so , wegen stillen, also ich habe wegen dem weniger essen nicht weniger milch. aber mein kleiner trinkt eh nicht mehr so viel von der brust. er isst ja jetzt brei usw.

viele grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Oktober 2007 um 22:52
In Antwort auf beachbreeze86

Huhuuu!!
nise? bist du schwangerschaftsstreifen mit nem neuen namen? oder verwechsel ich dich jetzt??

nein ich bin nicht zu den treffen gegangen, da hab ich absolut keine lust drauf meine mutter hatte den einkaufsführer, also das buch, aber ist schon ne ältere auflage.
ich mache WW glaube ich jetzt so 6 wochen oder so, normalerweise soll man nur 0,5 kilo die woche abnehmen.

muss aber dazu sagen ich habe mich nur 2 wochen an punkte gehalten. ich habe einfach die lebensmittel ausgetauscht, zb statt butter nehm ich frischkäse 12%fett oder sauere Sahne, statt schweinefleisch nur noch hähnchen, der WW käse finde ich schmeckt auch total gut. mittags viel gemüse mit hähnchen usw.

ich habe keinen sport gemacht. sport ist nicht so meins

Du wohnst in italien? cool, wo denn??

ach so , wegen stillen, also ich habe wegen dem weniger essen nicht weniger milch. aber mein kleiner trinkt eh nicht mehr so viel von der brust. er isst ja jetzt brei usw.

viele grüße

Genau!!
ja genau , ich bins. der nick ist mir einfach zulang beim login

dann gehts dir ja genau wie mir , ich hab weder lust auf sport noch auf treffen!!! das einizige was ich halt mach ist spazieren gehen? du sicherlich auch oder?

mann dann sind 9 kg echt gut!respekt! ich seh mich gerade im ebay um und kenn mich total nicht aus: da gibts einkaufsführer, restaurantführer, kochbuch(das werd ich sicher nicht kaufe), die cdrom.... bin bissl überfragt

Heute hat mich jemand gefragt ob ich wieder schwanger bin, dann hab ich gesagt nö das ist nur der rest noch.... dann hat die gemeint, da hättest schon abnehmen können, wieso machst du das nicht- es wär diese blöde zicke von sekräterin meiner eheamligen arbeitsstelle

ja meine trinkt jetzt auch nicht mehr soooo viel! ich schwanke immer zwischen abstillen oder leiber nicht, hat alles seine vor und nachteile!

Gibt es echt nen WW Käse??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2007 um 8:14

Hallo,
ich denke man kann nicht so pauschal sagen, man nimmt eigentlich während des Stillens ab-es kommt natürlich trotzdem auf Deine Ernährung an und wieviel Du Dich bewegst. Wenn ich mich richtig erinnere hat man beim Stillen nur einen Mehrbedarf von 300 Kalorien-soviel ist das nun auch wieder nicht, ein belegtes Brötchen zusätzlich...und klar, wenn man mehr ist, nimmt man nunmal zu.

LG
Bea

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2007 um 9:55
In Antwort auf hege_11923818

Hallo,
ich denke man kann nicht so pauschal sagen, man nimmt eigentlich während des Stillens ab-es kommt natürlich trotzdem auf Deine Ernährung an und wieviel Du Dich bewegst. Wenn ich mich richtig erinnere hat man beim Stillen nur einen Mehrbedarf von 300 Kalorien-soviel ist das nun auch wieder nicht, ein belegtes Brötchen zusätzlich...und klar, wenn man mehr ist, nimmt man nunmal zu.

LG
Bea

...
hab mich nochmal schlau gemacht bezgl. Energiemehrbedarf während des Stillens. Der durchschnittliche Bedarf liegt zwischen 285-525 kcal/Tag, abhängig ob man voll oder teilweise stillt.
Bei mir gehn die Pfunde leider auch nur seeeehhr langsam runter, aber ich kann auch einfach nicht auf meine Muffins verzichten etwas Nervennahrung muss sein.

LG
Bea

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2007 um 10:50
In Antwort auf hege_11923818

...
hab mich nochmal schlau gemacht bezgl. Energiemehrbedarf während des Stillens. Der durchschnittliche Bedarf liegt zwischen 285-525 kcal/Tag, abhängig ob man voll oder teilweise stillt.
Bei mir gehn die Pfunde leider auch nur seeeehhr langsam runter, aber ich kann auch einfach nicht auf meine Muffins verzichten etwas Nervennahrung muss sein.

LG
Bea

.............
nunja ich würd nur mehr teilweise stilllen! ich hab aber auch großen hunger und sprotlich betätigt hab ich mich wirklich nie! dit zu machen ist soweiso fürn arsch, denn sobald man wieder normal isst dann gehts wieder hoch, und ich weiß nicht ob das mit dem sport das gleiche ist!ich versteh bloß nicht wieso andere wirklich total abnehmen und ich zunehme! manche haben mir schon erzählt dass sie wenig essen weil immer wenn sie essen wollen hat der kleine hunger und danach keine iet mehr

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2007 um 10:55
In Antwort auf keiko_12069685

Genau!!
ja genau , ich bins. der nick ist mir einfach zulang beim login

dann gehts dir ja genau wie mir , ich hab weder lust auf sport noch auf treffen!!! das einizige was ich halt mach ist spazieren gehen? du sicherlich auch oder?

mann dann sind 9 kg echt gut!respekt! ich seh mich gerade im ebay um und kenn mich total nicht aus: da gibts einkaufsführer, restaurantführer, kochbuch(das werd ich sicher nicht kaufe), die cdrom.... bin bissl überfragt

Heute hat mich jemand gefragt ob ich wieder schwanger bin, dann hab ich gesagt nö das ist nur der rest noch.... dann hat die gemeint, da hättest schon abnehmen können, wieso machst du das nicht- es wär diese blöde zicke von sekräterin meiner eheamligen arbeitsstelle

ja meine trinkt jetzt auch nicht mehr soooo viel! ich schwanke immer zwischen abstillen oder leiber nicht, hat alles seine vor und nachteile!

Gibt es echt nen WW Käse??

Morgen
also ich hab mir auch das kochbuch gekauft, weil es nur 10 euro gekostet hat. es liegt im wohnzimmer und verstaubt. ich hasse es, nach rezept zu kochen. ein gericht habe ich aus dem buch gekocht, nach 2 gabeln haben wir es weg geschmissen. hat grauenhaft geschmeckt.

restaurantführer würd ich mir nicht kaufen. so oft geht man ja auch nicht essen. und wenn man doch mal essen geht, ess ich halt am nächsten tag bissl weniger oder so.

spazieren, naja, also jeden tag geh ich net raus. wir wohnen in so nem dorf, da is echt der hund begraben.

ich schwörs dir, egal wo ich war, bevor ich jetzt diät gemacht habe, 9 von 10 leuten haben mich immer gefragt ob ich schon des nächste kind bekomm. des hat mich so gelangweilt. in der apotheke wollt ich mir was kaufen, da sagt die zu mir, des darf ich net nehmen weil ich ja schwanger bin... hab dann auch gesagt "ne des is nur fett, schwanger bin ich nimmer"

naja bissl bauch hab ich auch noch, der hängt halt runter. müsste man halt sit ups machen aber des gefällt mir überhaupt net, da lass ich lieber meinen bauch hängen

gibt nen haufen weight watchers sachen. habe sogar die tage nen schokopudding gesehen. aber ist mir zu teuer gewesen.
würde auch gerne abstillen, aber mein wurm trinkt ja nicht von der flasche oder tasse oder sonst von wo, daher still ich halt weiter. kostet zumindest nix

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2007 um 13:13

Beim ersten Kind
zugenommen, beim zweiten abgenommen.

Es liegt - zumindest bei mir - eindeutig an der Ernährung. Beim ersten Kind hatte ich noch massig Zeit, hätte außerdem für Schokolade töten können. Jetzt mit zwei kleinen Kindern hält sich die Zeit fürs Essen machen etwas in Grenzen und jetzt nehmen ich auch ab.
Hab allerdings nun auch versucht meinen Schokokonsum etwas in Grenzen zu halten.

Ich war beim ersten Kind fest davon überzeugt rieeesig viel abzunehmen und hab mir somit massig an Schokolade gegönnt. So rennts dann aber doch nicht...

lg
Stefanie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2007 um 13:39
In Antwort auf beachbreeze86

Morgen
also ich hab mir auch das kochbuch gekauft, weil es nur 10 euro gekostet hat. es liegt im wohnzimmer und verstaubt. ich hasse es, nach rezept zu kochen. ein gericht habe ich aus dem buch gekocht, nach 2 gabeln haben wir es weg geschmissen. hat grauenhaft geschmeckt.

restaurantführer würd ich mir nicht kaufen. so oft geht man ja auch nicht essen. und wenn man doch mal essen geht, ess ich halt am nächsten tag bissl weniger oder so.

spazieren, naja, also jeden tag geh ich net raus. wir wohnen in so nem dorf, da is echt der hund begraben.

ich schwörs dir, egal wo ich war, bevor ich jetzt diät gemacht habe, 9 von 10 leuten haben mich immer gefragt ob ich schon des nächste kind bekomm. des hat mich so gelangweilt. in der apotheke wollt ich mir was kaufen, da sagt die zu mir, des darf ich net nehmen weil ich ja schwanger bin... hab dann auch gesagt "ne des is nur fett, schwanger bin ich nimmer"

naja bissl bauch hab ich auch noch, der hängt halt runter. müsste man halt sit ups machen aber des gefällt mir überhaupt net, da lass ich lieber meinen bauch hängen

gibt nen haufen weight watchers sachen. habe sogar die tage nen schokopudding gesehen. aber ist mir zu teuer gewesen.
würde auch gerne abstillen, aber mein wurm trinkt ja nicht von der flasche oder tasse oder sonst von wo, daher still ich halt weiter. kostet zumindest nix

Hihi
ohmann, du könnstest meine zwillingsschwester sein'!!! meine trinkt auch nichts von der flsche , wenn sie die flasche schon nur sieht dan hält sie die hand davor!
also dann hast wirklich mega abgenommen, nur wegen der ernährungsumstellung ohne mehrers sport!diät mach ich auf keinen fall, ich bin ein opfer des jojoeffekts.... das mach ich siecher nieee mehr!
ich müsste auch sit-ups machen ,aber das halt ich nicht mal nen tag durch!
also dann würdest du ssagen, entweder den einkaufsführer oder das ganze cd- pack???
ich versteh auch nicht wieso diese kochbücher immer so extra komische zutaten haben müssen und dann so grauslig schmecken... ihhh

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2007 um 22:56

Meine Schwägerin
hat bei allen 5 Kindern beim Stillen zugenommen und hat auch so um den Dreh gewogen wie du. Nach dem Abstillen hat sie dann abgenommen.

lg eversmile

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober 2007 um 8:08
In Antwort auf olwen_12264768

Meine Schwägerin
hat bei allen 5 Kindern beim Stillen zugenommen und hat auch so um den Dreh gewogen wie du. Nach dem Abstillen hat sie dann abgenommen.

lg eversmile

Danke für die AW
was hat sie dann gemacht, hat sie nach dem stillen diätet doer hat sie mehr sport gemacht?ich weiß nicht ob so langsam abstillen sollte oder nicht, ich fühl mich so nicht wohl andererseits kommt diese zeit nicht wieder

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest