In Antwort auf ileana_11882034
Hallo,
nachdem ich viel im Forum von Stillen-und-Tragen lese, kann ich mir nicht vorstellen, dass das von alleine weggeht, eher, dass es noch schlimmer wird. Viele Kinder stillen sich ja auch erst im 4.Lebensjahr (!) von selbst ab, also könntest Du noch sehr lange das Problem haben.
Zu dem Thema wirst Du auch die unterschiedlichen Meinungen finden. Ich denke, dass er das Stillen noch braucht, aber Dich stört es ja, wie es ist. Würde mich auch sehr. Ich würde vielleicht versuchen, das Stillen abends irgendwie ins Gute-Nacht-Ritual einfließen zu lassen und danach kannst Du einfach nur noch konsequent sein, zwar bei ihm sein, aber ihm sagen, dass jetzt nicht gestillt wird. Er müsste eigentlich in dem Alter sein, in dem er es versteht.
Julian hat auch erst die Flasche genommen, als dort drei Viertel Wasser, ein Achtel Apfelsaft und ein Achtel Fencheltee war. Da die MuMi so süß ist, mögen die Kleinen ja oft kein Wasser oder Tee.
Naja, mal sehen, wie es bei Adrian wird. Wahrscheinlich auch anstrengender, denn er stillt immer noch - rund um die Uhr - alle drei Stunden.
Liebe Grüße,
Angela
Er schlägt
alles weg, was ich ihm anbiete. Untertags nimmt er auch mal seinen Fencheltee, aber das ist meist nicht viel, aber zur Beruhigung geht das gar nicht! Ich bekomm den nicht mal in seinen Mund, der schlägt wirklich wild um sich...
Danke für deine Anwort.
lg
Stefanie
Gefällt mir