Home / Forum / Mein Baby / Stillexperten -> HILFE Baby (4,5 Monate) stillt sich ab

Stillexperten -> HILFE Baby (4,5 Monate) stillt sich ab

28. April 2011 um 20:05

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe nun hiermit sehr auf eindringliche Hilfe.

Vorne weg: Mein Sohnemann kam 5 Wochen zu früh und er musste die ersten Tage mit dem Löffel zugefüttert werden, weil er nicht weiter abnehmen durfte, die Flasche wollte NIIIEEEE.
Am 4. Tag hatte ich meinen Milcheinschuss, seit dem hat er nie wieder eine Flasche oder Flaschenmilch gesehen.

Unser Theater fing vor ca. 2 Wochen an, da wurde plötzlich das Andocken schwierig. Er saugte 1-3x, merkte, das noch nichts kam, ließ los, fing an zu brüllen usw.
Bis die Milch dann nun endlich fließ war schon ewig viel Zeit vergangen und der Kleine war dem entsprechend schon sehr ungeduldig.
Also gut, dachte ich mir, ich leg ihn einfach schon etwas früher an, damit der Hunger nicht zu groß ist. Klappte aber auch nicht, das selbe Theater

Dann verkürzten sich die Stillabstände in der Nacht (normal hab ich ca. 2-3x in der Nacht gestillt), jetzt wollte er alle 1-2 Stunden gestillt werden.

Tagsüber wurde das Stillen auch immer schwieriger, ich hab das Gefühl, dass er keine Lust hat, erst ca. 30sek zu saugen, bevor die Milch einschießt.
Außerdem trank er immer nur ca. 2-3min, davon kann man ja auch nicht satt werden, aber ich glaube, meine Milchmenge hat sich dem auch schon angepasst, so dass nach 3min saugen auch keine Milch mehr kommt, denn er dockt sich ab, ist ganz aufgeregt, dockt wieder an, saugt 1-2x, dockt wieder ab usw....
Manchmal hab ich Glück und er lässt sich auf der anderen Seite nochmal stillen, sonst hat ihm immer eine Seite ausgereicht.

Gestern hat er 10 Stunden TAGSÜBER nichts getrunken, bzw. beim Anlegen nur gebrüllt, ansonsten war er recht zufrieden, er hat keinen Pilz im Mund, keine sichtlichen Bauchschmerzen, NICHTS.

Dann hab ich ihm nach den 10 Stunden ein Fläschchen gemacht und das hat er wie nichts weggetrunken

Aber ich will nicht abstillen, ich könnte heulen bei dem Gedanken. Was kann ich noch tun?
Er lässt sich zwischendurch, um die Milchmenge zu steigern, gar nicht mehr anlegen, er saugt und sobald er merkt, das nichts kommt, dockt er wieder ab.

Ich möchte ihn so gerne weiter stillen, heute hat er zwei Fläschchen bekommen, weil nichts mehr ging, gerade hat er nach dem Stillen noch 130ml getrunken, weil er so weinte, aber ich WILL DAS NICHT!!!!!!!!!!!!
Aber er lässt sich auch nicht anlegen *heul*
Wer hat Rat???????
Ich bin so verzweifelt!!!!

P.S.: Ich ernähre mich wie immer, trinke wie immer, hab keinen sonderlichen Stress, es ist alles WIE IMMER!

Vielen Dank

LG
eine sehr traurige
Mama

Mehr lesen

28. April 2011 um 20:20

Hallo
Warst du mal beim Ostheopaten? Vielleicht hat er ja ne Blockade, dass er das nicht mag?
Ansonsten ist ja um den 4. Monat auch ein Wachstumsschub, vielleicht hängt das ja auch damit zusammen.
Ich kann die nur raten mal deine Hebi anzurufen, bzw. ne Stillberaterin, vielleicht können die dir weiterhelfen??

1 LikesGefällt mir

28. April 2011 um 21:18

...genau das selbe Verhalten bei meinem ersten Sohn !!!
Was du schilderst war bei mir genau das selbe. 100 %... 110% genau das selbe.

Ich will es kurz machen. Mein Sohn hatte das sogenannte Kiss-Syndrom. Eine Nackenwirbelblockade.
Ostheopat hat nix geholfen.
Ich war dann NUR EINMAL bei einer Chiropraktkerin speziel für Kinder und Babies. Und ab da an konnte ich meinen Sohn wieder stillen.

Ich war sooooo was von glücklich.
Wenn du noch mehr Infos brauchst, schreib mir ne pn.

Gefällt mir

28. April 2011 um 22:22

Ich tippe mal
ganz schwer auf die sog "Brustschreiphase", kommt vom Zeitpunkt hin.

Die Devise heist durchhalten, das geht vorbei, hatten wir auch! WEnig Ablenkung für den Zwergenmann beim stillen kann ich empfehlen. Hast du eine Pumpe? Du könntest schon mal anpumpen dass die Milch schneller fliesst.

Es gab hier mal einen Thread dazu, vielleicht finde ich ihn, dann schubs ich ihn hoch!
alles Gute!

Gefällt mir

28. April 2011 um 22:29

Ohne die anderen antworten gelesen zu haben...
das babys öfters trinken wollen so um den 4. monat herum ist völlig normal, da brauchst du dir keine sorgen zu machen.

zu dem anderen. ich würde dir raten, bevor du dein baby anlegst zum stillen, einfach mal pumpen, so das der milchspende reflex ausgelöst wird, das er dann gleich trinken kann ohne frust, das nix kommt. um deine milch menge zu steigern, würde ich auch nach dem stillen, bzw. wärend dem stillen, die andere seite abpumpen.

achja, wenn er am tag so lange nix trinken möchte, würde ich mir auch nicht so große gedanken machen, denn wir freuen uns ja auch, wenn babylein anchts vielleicht 8 std oder so am stück schläft und dann würde das baby ja auch nichts zu sich nehmen, also warum dann tagsüber mehr gedanken machen?

ansonsten such eine stillberaterin, die kann dir besser weiter helfen.

Gefällt mir

28. April 2011 um 22:31
In Antwort auf leni03111984

Ohne die anderen antworten gelesen zu haben...
das babys öfters trinken wollen so um den 4. monat herum ist völlig normal, da brauchst du dir keine sorgen zu machen.

zu dem anderen. ich würde dir raten, bevor du dein baby anlegst zum stillen, einfach mal pumpen, so das der milchspende reflex ausgelöst wird, das er dann gleich trinken kann ohne frust, das nix kommt. um deine milch menge zu steigern, würde ich auch nach dem stillen, bzw. wärend dem stillen, die andere seite abpumpen.

achja, wenn er am tag so lange nix trinken möchte, würde ich mir auch nicht so große gedanken machen, denn wir freuen uns ja auch, wenn babylein anchts vielleicht 8 std oder so am stück schläft und dann würde das baby ja auch nichts zu sich nehmen, also warum dann tagsüber mehr gedanken machen?

ansonsten such eine stillberaterin, die kann dir besser weiter helfen.

Achja,
wegen dem an und immer wieder abdocken ist auch völlig normal. babys in dem alter entdecken gerade soooo viel neues. die kleinen sind schnell abgelenkt. einfach eine ruhige atmosphäre schaffen ohne großartiger ablenkung.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen