Anzeige

Forum / Mein Baby

Stillhütchen-erfahrene:

Letzte Nachricht: 8. November 2013 um 6:55
A
an0N_1251434699z
07.11.13 um 13:50

Ich muss Stillhütchen verwenden, da meine Brustwarzen wohl zu klein sind

Bei wem war das auch so?
Konntet ihr irgendwann doch noch ohne Stillhütchen stillen? Vielleicht als das Baby etwas größer war oder so? Oder muss ich jetzt die ganze Stillzeit immer diese Hütchen verwenden?
(Ich möchte bis zu einem Jahr stillen)

Danke euch!

Carmen mit
Jonathan 5 Tage alt

Mehr lesen

R
rivka_12362227
07.11.13 um 14:00

Die Brustwarzen werden auch im Laufe der Stillzeit größer. Das wird schon! Probier es immer wieder auch ohne. Meine Mutter hat 3 Kinder gestillt und ich wurde zu Stillhütchen verdonnert. Obwohl wir die gleichen Brustwarzen haben. (Auch sehr flach). Gib einfach möglichst viel Brust in den Mund.

Gefällt mir

D
delwyn_983378
07.11.13 um 14:11

Hmm
Ich hab mir die Hütchen gleich im Kkh geben lassen (bzw. hat mein Mann mir welche mitgebracht), da ich vor Schmerzen schon aufgeben wollte waren so eingerissen gleich nach 2 Tagen, hat sich angefühlt als hätte sie Scherben durchgezogen jedenfalls ist sie morgen 11 Wochen und wir machen es immer mal mit, mal ohne, wie ich Lust hab. Unterwegs nehm ich die meist nicht mit. Meine Brustwarzen sind auch sehr klein/flach, aber meine Hebamme sagte das ist Quatsch daran liegt es nicht, man muss nur richtig anlegen und Mausi muss den Mund halt weit aufmachen um viel Brust zu fassen, dann klappt das schon. Also einfach mal ohne versuchen, wenn du dich traust, aber ich sag dir gleich es fühlt sich schon anders/intensiver an. lg

Gefällt mir

E
enza_12095032
07.11.13 um 14:58

War bei mir ähnlich
Am Anfang ging es auch nur mit Hütchen. Am besten versuchst du es einfach immer mal wieder ohne aber ganz entspannt. Bei uns hat das bestens geklappt und ich stille jetzt seit er ca 1 1/2 Monate ist komplett ohne dachte auch ich muss das jetzt immer so machen...
Mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt

Gefällt mir

Anzeige
A
adele_11965357
07.11.13 um 17:40

Ich auch
Aber ich hab sie verwendet wg meiner Blutblasen, es hat einfach zuweh getan
wenn du sie los haben willst, der 12 Wochen schub ist eine gute Gelegenheit, da habens wir geschafft ohne zu stillen

Gefällt mir

L
liouba_11872856
07.11.13 um 18:24

Seit 1 jahr
und 1 Woche mit Stillhütchen. Bin irgendwie nie losgekommen und mittlerweile bin ich ehrlich gesagt froh drum, weil sie schon gebissen hat - ich habs kaum gespürt Hatte in der Zeit auch kein einziges Mal Probleme mit wunden Bws! Aber klar, beim nächsten Kind würde ichs erst wieder ohne probieren. Ist auf jeden Fall kein Weltuntergang, wenns nicht ohne geht ...

Gefällt mir

S
shevon_12545941
07.11.13 um 19:38

Seid über 8 Monaten
Ich benutze die Hütchen auch von Anfang an.
Meine brustwarzen sind sehr flach und mein kleiner hatte am anfang eh etwas probleme, weil er krank war und deswegen schwach war. Damit ist es leichter für die babys.
Ich hatte zwischen durch mal versucht ohne zu stillen, aber das klappt nicht.

Naja ich finde das aber auch nicht schlimm.
Wie schon geschrieben, wenn die kleinen Zähne bekommen dann merkst du kaum was davon und deine brustwarzen bleiben wie vorher und stehen nicht so weit raus.

Lg

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
F
feikje_12334491
07.11.13 um 20:58

Ich bin die nach nem Monat ungefähr losgeworden
Wir hatten auch Probleme. Das Stillhütchen war auch oft ganz toll, aber ich wollte doch unabhängig von dem Silikon sein.
Ich hab ihn eine Weile trinken lassen, so hat sich die Brust etwas geleert und die Brustwarze wurde größer. Dann hab ich das Stillhütchen weggezogen und versucht normal anzulegen. Mit jedem Mal hat es etwas besser geklappt. Als er etwas über einen monat alt war hatte ich die Dinger nur noch in der Tasche falls die BW weh tat.
Erst dann hat er auch einen Schnuller bekommen. Wollte, dass er vorher richtig trinken lernt

Gefällt mir

A
an0N_1234885699z
07.11.13 um 21:03

Hi
Musste auch mit hütchen, habs immer wieder ohne versucht . Dies gieng jedoch meistens nur so 1-3 min dann musste ich wieder zum hütchen greiffen. Nach ca 3 mt wollte er plötzlich nicht mehr mit hütchen.....
War auch froh darüber...

Gefällt mir

Anzeige
K
kagiso_12680523
07.11.13 um 21:08

Bei mi war es so
dass es nach der Geburt ohne ging aber am nächsten Tag dann irgendwie gar nicht mehr. Also hab ich auch Stillhütchen verwendet. Ich glaub so bis zum 3 Monat bis mich eine in der Stillgruppe fragte ob ich es mal wieder ohne probiert hätte Nööö,hatte ich nicht,bin gar nicht auf den Gedanken gekommen.
Na ja, also es hat dann so 3Tage gebraucht,dann ging es wunderbar ohne.

Also zwischendurch einfach mal probieren ob es auch ohne klappt.

Wundervolle Babyzeit wwünsche ich Dir!

lg
Fumie

Gefällt mir

A
axelle_12926152
07.11.13 um 21:30

Ich stille auch seit Anfang an mit, Grund sind Schlupfwarzen. Wenn die Brust nicht gerade megaprall ist, schaffen wir es inzwischen auch gut ohne. Übt einfach immer wieder, das kann nur helfen. Aber bitte greif zum Stillhütchen, wenn du merkst, dass einer von euch ungeduldig wird. Sonst kann es schnell zu Frust kommen, was nicht gerade motiviert
Ach ja: mit etwas Übung bekommt auch niemand mit, dass du mit Hütchen stillst: selbst in der Öffentlichkeit kann ich inzwischen ganz schnell und diskret anlegen, da merkt niemand, dass ich noch schnell unseren Brust-Mund-Adapter dazwischenbastle
LG Vanille mit Maus (7 1/2 Wochen)

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1251434699z
08.11.13 um 6:55

Seven
Ja genau so ist es bei mir auch.
Als der Milcheinschuss kam hatte ich auf einmal riesen Bälle da stehen, straff und hart und da konnte er auf einmal nichtmehr dran trinken, bis sie mir Stillhütchen geheben haben.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige