Home / Forum / Mein Baby / Stillhütchen vielleicht Milchfördernd Bitte um Rat

Stillhütchen vielleicht Milchfördernd Bitte um Rat

27. August 2007 um 12:33 Letzte Antwort: 27. August 2007 um 13:56

Hallo zusammen,

meine Maus kann ich bis zum heutigen Tage nicht voll stillen...wegen einiger Komplikation nach der Geburt...

Habe schon etliches versucht mehr Milch zu bekommen, weil ich denke, dass ich zu wenig habe....
dazu kommt das meine Maus nicht lange aus der Brust trinkt, obwohl sie hunger hat und ich die Brust drücke kommt immer noch was raus...

Gestern kam mir dann der Gedanke, dass die meine Warze vll nicht richtig halten kann...und ich es vll mit einem Stillhütchen ausprobieren sollte..dann nuckelt sie eventuell länger dran und regt die Milchbildung nochmal an...

Ich wünsche mir nichts sehnlicher als Voll zu stillen...

Was meint ihr?? Könnte es klappen???

LG Inge & Julina 8 Wochen & 2 Tage

Mehr lesen

27. August 2007 um 13:05

Hallo!
Also mein Kleiner konnte die Brustwarze auch nicht wirklich richtig fassen, deswegen hab ich auch relativ fix angefangen mit Stillhütchen zu stillen. Das funktionierte dann aber wirklich hervorragend und ich hab 6 Monate voll und insgesamt 9 Monate gestillt
Ich würde es an deiner Stelle mal probieren, wobei es ein Problem sein könnte, dass deine Kleine schon so "alt" ist, evtl.lehnt sie das Hütchen ab...Luca war 2 Tage alt, als ich mit den Hütchen anfing
Die Milchbildung kannst du einfach anregen, indem du sie oft (alle 2 Std) anlegst, normalerweise wird dadurch die Milchproduktion fix angekurbelt.
Wünsche dir viel Erfolg

LG
Klonie mit Luca (17 Monate)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. August 2007 um 13:24

Das konnte...
ich nach der Geburt nicht, weil sie im Inkubator lag und außerdem starke Gelbsucht hatte, was sie ennorm geschwächt hatte...musste über ne Magensonde ernährt werden

Werde nachher mal ein Hütchen besorgen und ausprobieren...

Mein 2. Problem ist, dass sie die Mumi net wirklich drin behält...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. August 2007 um 13:26

At tragemami...
hab ich alles schon durch...soll halt vor dem Fläschen anlegen..naja und das solange machen, wie ich meine das durchzumachen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. August 2007 um 13:41

Hatte ...
ich im KH ausprobiert, daheim auch...aber an der Brust bleibt sie nicht lange und spuckt die Mumi wieder aus...

Ich finde das meine Mumi nach Eisen riecht. Ist das normal?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. August 2007 um 13:56

VIELEN LIEBEN DANK...
schaue ich mir mal an...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest