Home / Forum / Mein Baby / Stillkind stillt sich ab-will aber keine milch tipps?

Stillkind stillt sich ab-will aber keine milch tipps?

12. Januar 2008 um 12:10

hallo!
so langsam fängt mein kleiner großer (jetzt bald 1 jahr) an sich abzustillen. er will immer seltener an die brust, trinkt nur kurz, saugt nicht mehr richtig. meistens ist es nur noch nuckelei oder das er damit spielt.

zum frühstück biete ich ihm immer wieder etwas milch an. H-Milch im trinklernbecher,normalen becher, flasche... normale flaschenmilch...jedesmal wenn ich versuche ihm milch zu geben verzieht er das gesicht als würde er in eine zitrone beißen. selbst mit dem löffel hab ich es probiert, da nimmer er vielleicht 4-5 löffelchen.

ich wusste nicht obs an der milch liegt oder an den bechern/flaschen,ich hab keine ahnung.

ich denke das ist aber nun zu wenig was er an der brust trinkt und deshalb möchte ich ihm zusätzlich noch milch anbieten.

wer hat ähnliches erlebt, kann mir tipps geben oder vielleicht eine marke von flaschenmilch empfehlen?

wie4 gesagt,stinknormale milch mage r ja nicht scheinbar...oder ist es normal und er muss siche rst dran gewöhnen? bin da echt ziemlich ratlos jetzt...

LG und dnake, *anja*

Mehr lesen

12. Januar 2008 um 12:23

Hallo,
man kann auch anstatt Milch Milchbrei geben, vielleicht mit Obst oder etwas Anderem drin, wenn er ihn ohne nicht isst.

Gefällt mir

12. Januar 2008 um 14:03
In Antwort auf ilonaw

Hallo,
man kann auch anstatt Milch Milchbrei geben, vielleicht mit Obst oder etwas Anderem drin, wenn er ihn ohne nicht isst.

Also..
vielleicht ist es wirklich so das er sich nicht abstillt sonern es eine phase ist. cih hatte aber auch vergessen zu erwähnen das ich schwanger bin, im april kommt die kleine. dachte vielleicht hat sich jetzt die mumi geändert und es schmeckt ihm nicht mehr.
hatte halt nur bedenken das er zuw enig milch bekommt,man hört ja immer das sie noch soviel milch brauchen,nicht?
also käse,joghurt und quark ist er auchs ehr oft,das liebt er. fast täglich...

also ich werde ihm einfach imemr weiter die brust anbieten und mal schauen wie es weitergeht..

danke für eure ratschläge!

LG *anja*

Gefällt mir

12. Januar 2008 um 15:53
In Antwort auf marylou0602

Also..
vielleicht ist es wirklich so das er sich nicht abstillt sonern es eine phase ist. cih hatte aber auch vergessen zu erwähnen das ich schwanger bin, im april kommt die kleine. dachte vielleicht hat sich jetzt die mumi geändert und es schmeckt ihm nicht mehr.
hatte halt nur bedenken das er zuw enig milch bekommt,man hört ja immer das sie noch soviel milch brauchen,nicht?
also käse,joghurt und quark ist er auchs ehr oft,das liebt er. fast täglich...

also ich werde ihm einfach imemr weiter die brust anbieten und mal schauen wie es weitergeht..

danke für eure ratschläge!

LG *anja*

Hallo
Kinder stillen sich nicht selbst ab? Und was hat dann meine mit 6MOnaten gemacht????
Ich hatte genug Milch, hab die abgepumpt und ihr gegeben, da hat sie die dann getrunken! wenn ich sie an die brust gelegt habe dann wurde das geschrei nur noch größer... auch wenn sie einen großen hunger gehabt hat, hat sie nicht die brust genommen! Und ich habe vollgestillt ohne abpumpen und so ne kram!

also versuch es einfahc noch mal und wenn nicht dann schau ob er die kindermilchplus trinkt oder gib ihm tee und fang den rest milchbedarf eben mit Milchprodukten wie Joghurt auf! oder eben Käse und so was eben!

Gefällt mir

12. Januar 2008 um 18:15

Schildmaid
ich habe ja vorher nie abgepumpt oder Tee gegeben! also war da nichts mit Saugverwirrung... Ich hatte meine Hebamme und die hat geschaut und war zwei std bei uns um zu sehen was lara da macht!

Und auch sie hat gesagt das es das gibt!

Gefällt mir

12. Januar 2008 um 18:39

Also
das wir haben ja alles gemacht! ich hatte die hütchen und das mit dem becher hat auch nicht geklappt gehabt... nach zwei wochen habe ich dann abgepumpte milch gegebn und ich denke wichtig ist das sie Muttermilch gekriegt und das bis zum 9 lebensmonat

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen