Anzeige

Forum / Mein Baby

??? Stillkinder haben keinen Durst ???

Letzte Nachricht: 21. Juni 2008 um 22:19
N
nanaea_12505350
21.06.08 um 12:41

Vor einer Woche haben wir mit Beikost begonnen, was nicht wirklich gut funktioniert. Einmal hat er schon ein ganzes Glas Pastinake gegessen und jetzt nur noch ein paar Löffel. Naja, was solls, dauert halt länger.
Aber trinken mag er garnicht, weder Wasser noch Tee, er lässt alles wieder aus dem Mund laufen.
Jetzt hat mir eine Bekannte erzählt, dass Stillkinder sowieso keinen Durst haben, wenn sie noch nahezu voll gestillt werden.
Stimmt das???? Was habt ihr für Erfahrungen mit trinken gemacht bei Stillkindern????
Lukas ist jetzt ja schon 6 1/2 Monate alt. Aus der Flasche trinkt er sowieso nicht. Auf den Trinklernbecher/Flasche ist er schon wild, aber wiegesagt, er lässt alles wieder raus laufen...

Saphena + Lukas *4.12.07

Mehr lesen

I
ileen_12921621
21.06.08 um 14:16

Hi
meine trinkt auch nix auser mumilch aus der brust

hab des aber noch nie gehört das stillkinder keinen durst haben... ich glaub eher sie weigert sich dagegen weil sie dann die brust nimmer kriegen würde........ aber wie gesagt das is nur ne vermutung von mir

bin auch verzweifelt hihi

seit 2tagen trinkt sie aus nem normalen glas n paar schlücke also meist aus meinem glas weil dass der hit ist

glg leni+angelina
fast 5monate

Gefällt mir

N
noah_12558413
21.06.08 um 17:08

Hallo
Das war bei uns am Anfang auch immer so. Hat etwa 4 Wochen gedauert bis sie auch getrunken hat und nicht nur ne Mundspülung gemacht hat. Aber auch heute 3 Monate später macht sie ab und zu noch ne Mundspülung wenn sie keinen richtigen Durst hat.
Ich rate deshalb immer, sofort bei Beikosteinführung auch Trinken mit anzubieten, auch wenn sies noch nicht brauchen, einfach, dass die Kleinen es lernen. Also einfach Geduld haben.

LG
Morgaine

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
aphra_12321256
21.06.08 um 22:19

Hautkontakt...
Hatte das Problem auch, bis heute. Da meinte meine Mama Stillkinder brauchen den Hautkontakt beim Trinken. Meine Maus hat sich geweigert aus der Flasche zu trinken bei mir, bei Papa, Oma hat's geschafft und heute hat sie bei mir fast 100ml Saftschorle getrunken,mit dem Kopf in der "nackten" Armbeuge und einer Hand an der Wange... Vorher hat sie auf allem immer nur rumgekaut und wusste damit nix anzufangen.
Einfach mal ausprobieren.

Jule mit Kim (22 Wo.)

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige