Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Stillkleidung für Unterwegs

Stillkleidung für Unterwegs

8. November 2012 um 12:01 Letzte Antwort: 8. November 2012 um 19:08

Hallo Mädels,

ich bin in der 40 ssw und ich hoffe, dass ich nicht mehr lange warten muss...
Mich beschäftigt jetzt die Frage wegen Stillkleidung für unterwegs... für zuhause ist klar: ein Trägertop oder zu Not kann mann ein T-Shirt hochziehen, aber unterwegs???? Ich kann doch nicht ein Pullover in der Öffentlichkeit hochziehen???

Was ist sinnvoll zu kaufen für den Winter?

Danke im Voraus

Mehr lesen

8. November 2012 um 12:03

Ich habe mir dafür Stillshirts gekauft
die haben an der Brust einen Eingriff wo man das Kind anlegen kann, so dass das Shirt bleibt wo es ist...

Oder schau mal bei Dawanda, da verkauft eine wunderschöne Stillschals, die habe ich nur leider viiiel zu spät entdeckt...

LG

Gefällt mir
8. November 2012 um 12:06

Hier mal der Link
http://de.dawanda.com/product/34618545-Stillschal-mit-Einschub-fuer-Stilleinlage

gibts in verschiedenen Mustern und Farben

Gefällt mir
8. November 2012 um 12:07

Kommt ganz darauf an
wie wichtig dir die Optik ist. Anfangs dacht ich noch: Stillkleidung brauchste nicht" und hab immer einen Pulli und drunter ein Trägertop gezogen. Pulli hoch, top runte rund los gehts...sah aber bescheiden aus und war irgendwie unbequem, also hab ich mir dann einen Stillpullover und ein schickes Stillkleid besorgt. Bei mamarella.com gitbs ganz schöne Sache, die aber recht teuer sind. "Normale" Stillshirts gitbs auch bei h&m .

Gefällt mir
8. November 2012 um 12:18
In Antwort auf sita_12559618

Hier mal der Link
http://de.dawanda.com/product/34618545-Stillschal-mit-Einschub-fuer-Stilleinlage

gibts in verschiedenen Mustern und Farben


Wow! Das sieht echt toll aus!!!!!! Ist zwar für einen Schal ein wenig teuer, aber ich kann ihn zu allem anziehen!!!!

Super Tipp!

Gefällt mir
8. November 2012 um 12:20
In Antwort auf euphemisma

Kommt ganz darauf an
wie wichtig dir die Optik ist. Anfangs dacht ich noch: Stillkleidung brauchste nicht" und hab immer einen Pulli und drunter ein Trägertop gezogen. Pulli hoch, top runte rund los gehts...sah aber bescheiden aus und war irgendwie unbequem, also hab ich mir dann einen Stillpullover und ein schickes Stillkleid besorgt. Bei mamarella.com gitbs ganz schöne Sache, die aber recht teuer sind. "Normale" Stillshirts gitbs auch bei h&m .


Ich habe mir die Seite angeschaut: tolle Sachen!!!! Danke für den Hinweis!!!

Die Optik ist mir schon sehr wichtig... Besonders wenn ich dann unterwegs bin... zuhause ist ja egal... es sei denn Besuch kommt

Gefällt mir
8. November 2012 um 12:22


Gute Idee! Ich werde mich demnächts auf die Suche nach Wickeltops und/oder -pullovers machen!!!!

Gefällt mir
8. November 2012 um 12:24

Wie viele
Stillshirts sind dann genug? Die von H&M zum Beispiel...

Werden die oft schmutzig?

Gefällt mir
8. November 2012 um 12:33

Du hast ja schon tolle tipps bekommen
es gibt auf jeden fall supertolle stillkleidung. da ist alles dezent zur not und es geht schnell. würde man als laie gar nicht erkennen, dass das so ein top ist.

ansonsten habe ich viel mit schal und stilltüchern verdeckt. Und wnen ich keine stillkleidung hatte, dann trug ich ein oberteil mit knöpfen und darunter ein top, den ich dann unter die brust klemmte und oben aufknöpfte, falls du verstehst.

man wird kreativ zur not keine muss ihre brust raushängen lassen und sich entblößen.

Gefällt mir
8. November 2012 um 12:58

Das
mit dem Top ist gut! Mir ist es gar nicht eingefallen
Die Tops habe ich ja - dann eine Bluse oder Strickjacke drüber und fertig!

Den Schal von dawanda hole ich mir auf jeden Fall!

Gefällt mir
8. November 2012 um 13:12


Da hast du recht! Man muss sich dafür nicht schämen!

Ich hoffe nur das es bei mir auch klappt und der kleine bald kommt!!!!!!!!

Gefällt mir
8. November 2012 um 19:08


die Bauchbänder liebe ich auch und will die auch nach der Schwangerschaft nicht missen: besonders bei den Oberteilen die ein wenig zu klein geworden sing

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers