Home / Forum / Mein Baby / Stillpille? Eure Erfahrungen?

Stillpille? Eure Erfahrungen?

25. November 2014 um 12:47

Ach menno, ich kann mich einfach nicht entscheiden .

Geplant war eigentlich, dass ich mir nach dem Wochenfluss eine Kupferspirale einsetzen lasse. Aber so richtig anfreunden kann ich mich mit dem Gedanken nicht. Ich höre ständig diese Geschichten, dass man trotzdem schwanger geworden ist, weil die Spirale verrutscht ist. Außerdem ist es auch die Frage, ob sich das Ganze bei mir überhaupt lohnt, weil ich absehbarer Zeit (nach dem Abstillen) wahrscheinlich sowieso wieder eine östrogenhaltige Pille nehmen muss, um meine Hormonstörung auszugleichen (late-onset AGS).

Deshalb überlege ich nun doch während der Stillzeit auf die Stillpille auszuweichen. Obwohl ich mich irgendwie auch noch dagegen sträube während der Stillzeit Hormone zu schlucken .

Nur mit Kondom verhüten ist mir auch zu unsicher. Wir sind halt auch beide keine großen Fans von den Dingern. Ist halt auch irgendwie blöd, wenn einem die Kondompflicht die Lust vermiest. Baby Nr. 3 ist ja schon mehr oder weniger aus Versehen entstanden, weil wir ein einziges Mal das Gummi weggelassen hatten. Ich finde aber, unsere Kinderschar ist nun erstmal groß genug!

Mehr lesen

25. November 2014 um 13:42

Ich vertrage sie gar nicht...
Ich habs versucht, dabei hab ich dauerhaft blutungen und quasi keine libido mehr, so dass ich eh keinen sex hatte und mir die verhütung hätte sparen können. Zudem hatte ich depressionen,starken haarausfall und wahnsinnige übelkeit...

Ich versuch die definitiv nicht nochmal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2014 um 15:09

Schnippschnapp ist dann doch zu entgültig
Ich bin jetzt 32. Im Moment sind zwar keine weiteren Kinder geplant. Aber wer weiß, wie das in 4-5 Jahren aussieht?

Das mit den Hormonen lässt sich leider nur mit der Gabe von Hormonen regeln. Die Pille (Valette) hatte ich aber immer gut vertragen. Ich muss halt schauen, wie das mit einer reinen Gestagen-Pille aussieht...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2014 um 15:12

Puh!
Na ihr macht mir ja nicht gerade Mut!
Haarausfall habe ich ja jetzt ohne Pille schon und auf den Rest habe ich auch keine Lust!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2014 um 15:19

Huhu!
Uns gehts prima! Mäuschen ist bisher ganz pflegeleicht, trinkt gut, schläft viel und nimmt gut zu .
Wie geht es euch?

Ja, ich glaube die Stillpille nimmt man durch. Der Witz ist ja, dass ich durch das Stillen wahrscheinlich sowieso erst wieder in ca. einem Jahr meine Menstruation bekomme. Also theoretisch müsste ich erstmal gar nicht verhüten. Nur leider weiß man ja nie genau, wann nun der erste Eisprung kommt. Beim letzten Mal haben wir ja auch genau diesen ersten Eisprung erwischt.

Also wenn ich das hier so lese, tendiere ich doch eher zu den lästigen Gummiüberzügen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2014 um 15:37

Soweit ich weiß gibt man die Cerazette
die hat die gleichen wirkstoffe wie die Mirenahormonspirale.

Ich hab die mal ein halbes Jahr genommen, weil man mit Migräne keine andere nehmen darf und hab im Gesicht und über den ganzen Rücken Akne bekommen.

Ich würde es villt einfach mal ausprobieren, da reagiert ja jeder anders drauf.

Oder frag mal deinen FA nach der Yaydess (neue Generation der Hormonspirale); die soll laut aktuellen Studien sehr verträglich sein.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2014 um 15:55

Hallo blätter
Schön zu hören, dass es euch gut geht.

Leider habe ich die Stillpille nicht vetragen. Ich bekam Kopfschmerzen, Übelkeit und hatte zwei Wochen lang Blutungen die nicht hätten sein sollen... Das selbe Spiel machte auch meine Freundin mit. Habe sie schnell abgesetzt und wir verhüten aktuell mit Kondomen. Aber unsre Kinderplanung ist auch noch nicht abgeschlossen Auf Dauer wäre dass für uns nämlich keine Lösung.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2014 um 16:02

Ich
Nehme auch die Stillpille und habe gar keine Probleme und bin zufrieden. Schmierblutung die ersten 2 Wochen, seitdem gar nicht.

Die Spirale setzt mein FA erst 6 Monate nach der Geburt.

Haarausfall hatte ich auch nach der ersten Schwangerschaft ohne Pille, das ist normal danach.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2014 um 16:50
In Antwort auf tweetymama28

Ich
Nehme auch die Stillpille und habe gar keine Probleme und bin zufrieden. Schmierblutung die ersten 2 Wochen, seitdem gar nicht.

Die Spirale setzt mein FA erst 6 Monate nach der Geburt.

Haarausfall hatte ich auch nach der ersten Schwangerschaft ohne Pille, das ist normal danach.

Ich hab die pille
aber genommen ohne dass ich vorher schwanger war.

Hatte es nach der schwangerschaft versucht und nicht vertragen.
Jetzt, 3 jahre später hab ich es nochmal versucht und es war noch schlimmer als nach der schwangerschaft.
Die haare sind mir büschelweise ausgefallen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2014 um 18:58

Ich nehme
auch die Stillpille, die Jubrele und ich bin super zufrieden. Nehme sie auch weiterhin und vertrage sie im Gegensatz zu einer normalen Pille super. Nehme sie jetzt schon seit 2012, bekomme meine Tage nicht mehr, nur ganz selten mal ne Schmierblutung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. November 2014 um 21:20

Huhu
Mir hatte das die Frauenärztin auch angeboten, aber ich habe das auch nicht nehmen wollen. Laut Studien gibt es wohl für die Kinder kein Risiko, aber ich wollte das trotzdem nicht. Kann ich gut verstehen. Keine Ahnung, ob es vielleicht doch Langzeitfolgen gibt...



Jaja, den ersten Eisprung hab ich auch erwischt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. November 2014 um 22:11

Kann dich so gut verstehen...
Spirale wollte ich nicht, Kondome wollte mein Mann nicht, die Stillpille habe ich leider überhaupt nicht vertragen (krasse depressive Verstimmungen, die ich sonst überhaupt nicht von mir kenne). Deshalb habe ich sie schnell wieder abgesetzt - und nun naht - während der Stillzeit und ohne Zyklus zustande gekommen - die Geburt von unserem leicht ungeplanten, aber jetzt sehr erwünschten Küken Nr. 3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Fg- was tat euch danach gut?
Von: mopsilitoo81
neu
26. November 2014 um 21:49
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen