Anzeige

Forum / Mein Baby

Stillpille - ja oder nein?

Letzte Nachricht: 30. August 2013 um 23:01
A
an0N_1188702699z
30.08.13 um 19:11

Hallo,

meine Kleine ist 6 Wochen und mein FA hat mir jetzt die Stillpille verschrieben.
Nun bin ich am überlegen ob ich sie nehm, weil ich ja allgemein von Pillen und Hormone nichts halte. Nur was soll ich sonst nehmen?
Echt schwierig.
Kondome geht nicht, mein Mann nimmt die Dinger nicht.
Wer kann mich mal beraten?

Mehr lesen

M
madhu_12538569
30.08.13 um 20:14

Tu dir das bitte nicht an .
Ich bin vllt. ein extremer Fall, aber vor der Schwangerschaft hatte ich einen regelmässigen Zyklus. Nach der Geburt, Stillpille genommen, dann doch wieder abgesetzt aufgrund von neuem Kinderwunsch, raus kamen Zyklen zwischen 107 und 118 Tagen ! Mittlerweile (nach einem Jahr) scheint es sich reguliert zu haben

Gefällt mir

H
honori_12160777
30.08.13 um 20:39

Ich hab die Cerazette
Nach 4 Monaten abgesetzt. Mir war übel, hatte Kopfschmerzen und nen Zyklus der total durcheinander war. Jetzt verhüten wir nur mit Kondom.

LG

Gefällt mir

F
ferne_12235073
30.08.13 um 22:35

Nie wieder
Hatte nach der Entbindung des ersten Kindes 1 Jahr lang die Cerazette genommen. Nebenwirkungen hatte ich keine ABER nach dem absetzen einen katastrophalen Zyklus

Gefällt mir

Anzeige
A
alara_11987530
30.08.13 um 22:35

Ich
Habe vor meiner SS keine Pillen vertragen und habe dann nach der Geburt und während dem Stillen die Jubrele versucht und siehe da

Ich nehme sie auch weiterhin, weil ich sie im Gegensatz zu allen normalen Pillen vertrage

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
alara_11987530
30.08.13 um 22:40

Also
Mädels, ich muss da nochmal was dazu sagen.

Es ist doch wohl klar, dass eine Stillpille, die man durchgehend nimmt und seine Tage nicht bekommt den Zyklus durcheinander bringt.

Diese Pille sollte man nicht gerade nehmen, wenn man schon bald weitern Nachwuchs plant, oder aber min. dann 1-2 Jahre vor dem Wunsch absetzten.
Denn eine Pille, die durchgehend genommen wird, baut die Gäbermutterschleimhaut ab und diese muss sich dann für eine weitere SS erst wieder aufbauen, dies kann dauern.

Aber mal ehrlich, seit ihr darüber nicht informiert

Sowas weiß man doch eigentlich, denke ich oder wird vom Arzt aufgeklärt.

Gefällt mir

F
ferne_12235073
30.08.13 um 22:45
In Antwort auf alara_11987530

Also
Mädels, ich muss da nochmal was dazu sagen.

Es ist doch wohl klar, dass eine Stillpille, die man durchgehend nimmt und seine Tage nicht bekommt den Zyklus durcheinander bringt.

Diese Pille sollte man nicht gerade nehmen, wenn man schon bald weitern Nachwuchs plant, oder aber min. dann 1-2 Jahre vor dem Wunsch absetzten.
Denn eine Pille, die durchgehend genommen wird, baut die Gäbermutterschleimhaut ab und diese muss sich dann für eine weitere SS erst wieder aufbauen, dies kann dauern.

Aber mal ehrlich, seit ihr darüber nicht informiert

Sowas weiß man doch eigentlich, denke ich oder wird vom Arzt aufgeklärt.

Nein
meine FA meinte das hat gar nix mit der Pille zu tun

Vor meiner ersten Schwangerschaft habe ich fast 6 Jahre lang mit Implanon verhütet und wurde direkt nach dem absetzen schwanger.

Gefällt mir

Anzeige
A
alara_11987530
30.08.13 um 22:52
In Antwort auf ferne_12235073

Nein
meine FA meinte das hat gar nix mit der Pille zu tun

Vor meiner ersten Schwangerschaft habe ich fast 6 Jahre lang mit Implanon verhütet und wurde direkt nach dem absetzen schwanger.

Was
Ist das denn für ne FA

Aber meiner Kollegin erging es ähnlich.
Hat jahrelang die Pille ohne Pause genommen, auf anraten des FA und dann als der Kinderwunsch kam, hat es fast 2 Jahre gedauert, weil sich die Gäbermutterschleimhaut erst wieder aufbauen musste.

Gefällt mir

F
ferne_12235073
30.08.13 um 23:01
In Antwort auf alara_11987530

Was
Ist das denn für ne FA

Aber meiner Kollegin erging es ähnlich.
Hat jahrelang die Pille ohne Pause genommen, auf anraten des FA und dann als der Kinderwunsch kam, hat es fast 2 Jahre gedauert, weil sich die Gäbermutterschleimhaut erst wieder aufbauen musste.

Ist inzwischen
eh schon egal. Hat zwar fast 1,5 Jahre gedauert aber ich bin dann doch nochmal schwanger geworden.
Aber dieses Mal werde ich mir diese Pille nicht mehr aufschwatzen lassen auch wenn die Kinderplanung abgeschlossen ist

Gefällt mir

Geburt einleiten ja oder nein: Die Antworten auf diese 6 Fragen solltet ihr kenn
Anzeige