Home / Forum / Mein Baby / Stillpositionen mit größerem Baby

Stillpositionen mit größerem Baby

23. Mai 2011 um 9:06

Hallo Mädels,

hab da mal ne Frage an die Langzeitstiller unter euch.
Mein Sohn ist jetzt 4 Monate alt und so langsam wird das Stillen bei uns etwas unbequem. Wir stillen schon von anfang in der Wiegehaltung ohne Stillkissen (weil ich damit gar nicht klar komme) und in den Nacht natürlich im Liegen. Nun meckert er aber dauernd wenn ich ihn schon auf die Seite bei mir lege und dreht sich immer wieder auf den Rücken. Es ist zur Zeit immer wieder ein Kampf beim stillen. Habe das Gefühl das ihm diese Position unbequem ist und ich finde es langsam auch anstrengend.

Oder ist das einfach nur wieder so eine Brustschimpfphase?

Wie stillt ihr denn mit euren größeren Babies? Mit dem Stillkissen hab ichs auch schon öfter probiert, aber da gibts auch nur Geschrei und ich hab das Gefühl er passt da auch nicht richtig drauf.

LG Stephie mit Lennox (19 Wochen alt)

Mehr lesen

23. Mai 2011 um 9:55

Ich kann Dir leider auch keinen Tip geben, schreibe aber trotzdem mal wie wir es machen:
Ich stille auch in der Wiegehaltung und nachts im Liegen. Bei meinem Sohn (er wurde 17Monate gestillt) habe ich anfangs ein Stillkissen benutzt, später dann ohne. Bei meiner Tochter (6Monate zur Zeit) stille ich seit Anfang an ohne Kissen. Schimpft er denn auf beiden Seiten? Meine Tochter schimpft auch manchmal und dann nehme ich einfach zuerst die andere Brust. Damit kann ich sie dann austricksen und meine Brust stört es nicht.

Liebe Grüße Mojo

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen