Home / Forum / Mein Baby / Stillstreik ? HILFE !

Stillstreik ? HILFE !

4. Dezember 2013 um 23:52

Hallo. Ich brauche mal euren Rat. Meine Kleine ist 13 Monate alt und wurde 10 Monate voll gestillt. Dann hat sie angefangen, Brei interessant zu finden und hat noch die Brust bekommen. Nach kurzer Zeit fing sie auch an von meinem Teller mitzuessen und wollte tagsüber nicht mehr gestillt werden aber nachts. Dadurch bekam ich manchmal das Gefühl, sie wacht nachts auf um die Brust zu haben. Daraufhin habe ich (leider) ihr nicht mehr die Brust gegeben, weil ich dachte, sie schläft dann durch. So war es aber nicht und sie wollte ihre Milch. Allerdings nimmt sie seit diesem Zeitpunkt nicht mehr die Brust an, sondern nur noch die Pulvermilch aus der Flasche. Ich habe durch das abstillen natürlich nicht mehr so viel aber ich pumpe ab und sie trinkt meine Milch auch noch gerne aber verweigert die Brust, sobald ich sie in Stillposition bringe oder auch nur mein T-Shirt hoch mache und den BH auf. Mich macht das total fertig, weil ich es einfach vermisse, sie zu stillen und eben auch sehe, dass sie noch Milch zum abends einschlafen möchte. Den Schnuller bekommt sie ebenfalls. Ist es ein Stillstreik ? Ist sie sauer, dass ich ihr die Brust damals (vor ca. 3-4 Wochen) verweigert habe ? Ich habe schon verschiedene Dinge ausprobiert. Also Haut an Haut Kontakt, im halbschlaf stillen (klappt überhaupt nicht. Sie wird sofort wach und brüllt und wehrt sich gegen die Brust), habe mich bei ihr entschuldigt, ihr erklärt, dass ich es vermisse. Was meint ihr ? und was würdet ihr machen ? ... Wenn ich ihr keine Mlich und keinen Schnuller anbiete, sondern nur Wasser aus der Tasse dann ist sie damit auch zufrieden bzw. trinkt sie lieber weniger Wasser aus der Tasse als überhaupt an die Brust zu gehen.

Mehr lesen

5. Dezember 2013 um 8:00

Vielleicht
stilt sie sich einfach selber ab... könnte das sein? lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Dezember 2013 um 13:22

Komisch
ist nur, sie will ja Milch. Sie verlangt sie und trinkt auch viel aus der Flasche. Das macht mich so stutzig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook