Home / Forum / Mein Baby / Stillt ihr auch nachts?

Stillt ihr auch nachts?

17. November 2006 um 22:18

hallo ich möchte 3 monate nach der Geburt wieder in Teilzeit als Nachwache arbeiten gehen, aber muss das baby denn nachts auch gestillt werden?soviel ich weiss 1-2 monate nach der geburt verlangt das baby noch hin und wieder die brust in der nacht und wie ist es ab dem 3 monat?welche erfahrungen machtet ihr was das betrifft?
was ist wenn das baby nur hin und wieder die brust verlangt, würde es reichen wenn mein mann dem baby mit der flasche tee zu trinken gibt?würde ja morgens wieder zu hause sein, also nur ca. 10 nächte im monat abwesend.

Mehr lesen

18. November 2006 um 9:34

Hallo
Ob dein 3-Monate altes Baby dann immer noch nachts trinken will kann man schlecht voraussagen. Die meisten wollen mit 3 Monaten nachts noch trinken, es gibt aber auch welche die da schon durchschlafen. Aber ich würde ihm nicht Tee geben wenn er nachts noch was will - schliesslich hat er ja Hunger - sondern abpumpen und dann kann dein Mann ihm ja nachts trotzdem die gute Muttermilch füttern .

Alles Gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. November 2006 um 12:41

Ich würde auch sagen....
...schau erstmal! Wie schon hier gesagt: kann gut sein, muss aber nicht
Mein Kleiner wollte noch mit 5 Monaten nachts 1x an die Brust, ich hab dass dann irgendwann so gemacht, dass ich ihn um 23 Uhr geweckt und gestillt habe, dann hat er bis 6 Uhr meistens durchgeschlafen!
Ansonsten ist natürlich abpumpen auch eine gute Möglichkeit!

LG
Klonie mit Luca

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. November 2006 um 21:36

Abpumpen
Hallo!
Das Problem ließe sich doch mittels Abpumpen regeln! Ich weiß nicht, ob es sinnvoll ist, das hungrige Baby mit Tee hinzuhalten!? (Meine beiden Stillkinder haben übrigens die Flasche kategorisch abgelehnt, auch wenn Muttermilch darin war.Also erst mal abwarten und probieren!)
Mein 1. Kind hat mit 3-4 Monaten durchgeschlafen und wurde tagsüber vollgestillt.
Mein 2. Kind wurde 18 Monate gestillt, und davon die letzten Monate NUR NOCH nachts, tags aß er schon ganz normal.... so unterschiedlich können Kinder sein. Stillen ist ja auch nicht NUR Ernährung, sondern auch ganz viel Kuscheln mit Mama!
Alles Gute!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen