Home / Forum / Mein Baby / Stillt ihr gerne/habt ihr gerne gestillt?

Stillt ihr gerne/habt ihr gerne gestillt?

9. September 2013 um 11:48

Und wie lange?

Lg

Mehr lesen

12. September 2013 um 18:59

Ich auch....
Habe meinen Sohn 9 Monate gestillt und er hat sich leider selber abgestillt.Meine Tochter habe ich 11 Monate gestillt und es war super.Habe nur abgestillt,weil ich wieder schwanger bin und ab der 12.Ssw haben mir die Brustwarzen so weh getan,dass es einfach nicht mehr ging.Nr. 3 wird auch auf alle Fälle gestillt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2013 um 19:09


Ich stille auch gerne, andererseits wenn ich wohin muss mag ich es gar nicht! Nicht wegen den schamgefühl aber es klappt auch nicht richtig wo anders und abgepumbt aus der flasche mag er nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2013 um 8:08

...
ich stille auch.
meinen großen habe ich 10 Monate gestillt. er wurde nur abgestillt, weil ich die Pille wechseln musste.
der kleine wird jetzt seit 10 Wochen gestillt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. September 2013 um 14:03

Was ist denn bitte eklig
am Stillen????

Also ich fand es gar nicht eklig und die Gerüchte von wegen nachher hängen die Brüste kann ich gar nicht bestätigen. Alles so fest und straff wie vorher auch Ich finde es eher pervers, seinem Kind, das die Brust sucht, einen Gumminuckel in den Mund zu stopfen, aber das muss halt jeder selber wissen, ob er das macht oder nicht. Ich habe jedenfalls sehr gerne gestillt und auch "Nr.3" wird definitv wieder ein Stillkind.

Ich kriege eher die Krise, wenn jetzt, wo meine Tochter abgestillt ist, die Flaschen zum Spülen in der Küche rumstehen.



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2013 um 10:37

Ich stille noch
Sie ist jetzt 3 Monate und ich will stillen bis sie 6 Monate ist (wenn alles gut geht), aber ich stille nicht mit Leidenschaft also net so dass ich sage, Oh toll schon wieder Stillen. Ich mag die Nähe und ich rieche sie gerne aber manchmal ist es auch nervig wenn man so eng an ihren Zeitrahmen gebunden ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2013 um 12:19

Ja
Das seh ich auch so, ich stille jetzt fast 5 monate und im moment will er wieder stündlich an die brust

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2013 um 12:32
In Antwort auf humel89

Ja
Das seh ich auch so, ich stille jetzt fast 5 monate und im moment will er wieder stündlich an die brust

Ich versteh dich
und finde es falsch dass viele oft nur über das positive sprechen und die Probleme zu ignorieren. Neben Mutter sind wir ja auch noch frauen und obwohl wir unsere kinder lieben darf uns auch das eine oder andere stören.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2013 um 17:07

Habe gerne gestillt
Hallo!
Ich habe meine 5 kids alle sehr gerne gestillt. Bis auf kurze Milchstaus hatte ich damit eigentlich nie grose Probleme gehabt auser das ich meistens eher zuviel Milch hatte.
Meine jüngere Tochter habe ich am längsten gestillt. das waren fast 2 jahre.

Gruß
Regina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2013 um 18:53

Boa
2 jahre? Respekt das würd ich nicht packen... Aber frag mich nur wie ich das abstillen schaffen werde...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2013 um 21:50


Für mich war und ist jetzt wieder das stillen eines der schönsten Dinge überhaupt.
Als ich mein erstes Kind mit 13 Monaten und mein zweites mit 20 Monaten gezwungenermaßen abgestillt hatte, hat es mir wirklich gefehlt und während meiner Schwangerschaft habe ich mich am meisten wieder auf das stillen gefreut.
Jetzt stillen wir seit fast 9 Monaten und von mir aus kann es noch lange so weitergehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. April 2014 um 6:53
In Antwort auf cullen_12472363


Für mich war und ist jetzt wieder das stillen eines der schönsten Dinge überhaupt.
Als ich mein erstes Kind mit 13 Monaten und mein zweites mit 20 Monaten gezwungenermaßen abgestillt hatte, hat es mir wirklich gefehlt und während meiner Schwangerschaft habe ich mich am meisten wieder auf das stillen gefreut.
Jetzt stillen wir seit fast 9 Monaten und von mir aus kann es noch lange so weitergehen.

Hallo!
Dann wünsche ich mal euch viel Spaß und eine lange Stillzeit.

Gruß
Regina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2014 um 20:03

Wir
stillen seit fast 2 Jahren!

bis jetzt kein ende in Sicht!

da mein Sohn immer wieder zu seinem "Hafen brust" zurck kehren kann(Zb nach verzweifelten trotzanfaellen usw),hat er ein wahnsinniges Selbstbewusstsein und ist vielen seiner Altersgenossen weit voraus!

auch sprachlich dadurch dass beim stillen mehr Muskeln im Gesicht beansprucht werden.

Er spricht sehr klar und deutlich!

LG Nina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. September 2014 um 11:42

Wir stillen seit
16 Monaten und noch solange wie wir beide es mögen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest