Home / Forum / Mein Baby / Stillunterhemd - ist sowas praktisch?

Stillunterhemd - ist sowas praktisch?

17. September 2014 um 18:29

Hallo,

ich trage im Winter eigentlich immer Irgendwelche Longtops unter meinen normalen Oberteilen.
Nun bin ich am überlegen ob ich mir für die Zeit des Stillens Stillunterhemden zulegen soll.

Sind diese Teile praktisch oder unnütz?
Trägt man darunter trotzdem noch einen Still-BH?

Vielleicht hat ja Jemand Erfahrung

LG
Antonella (31.ssw)

Mehr lesen

17. September 2014 um 19:43

ich fand sie super
Hab 2 Winterkinder und hab ein solches Unterhemd, ich glaube von MamaLicious oder so ähnlich.
Als sich die Milchmenge eingependelt hatte, hab ich keinen Still-BH drunter getragen, habe aber auch keine rießen Brüste
Hab dann immer zwischen BH und Unterhemd gewechselt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2014 um 19:43

ich fand sie super
Hab 2 Winterkinder und hab ein solches Unterhemd, ich glaube von MamaLicious oder so ähnlich.
Als sich die Milchmenge eingependelt hatte, hab ich keinen Still-BH drunter getragen, habe aber auch keine rießen Brüste
Hab dann immer zwischen BH und Unterhemd gewechselt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2014 um 19:58

Gibts auch bei h&m
Ich find sie super und man braucht keinen BH.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2014 um 19:59

Kann Stilltops nur empfehlen
Hatte 2 Stilltops von Medela. Seeehr bequem und super praktisch. Hatte ein Sommerbaby und bin zu Hause nur mit den Tops (+Shorts) rumgelaufen. Man war 'angezogen', es war luftig & bequem und die Milchbar war schnellstmöglich freigelegt. Trag die heut noch manchmal.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2014 um 20:08

Die sind super!
Ich habe die von Petite Fleur. Sie sind super bequem und praktisch und ich habe sie immer ohne Still-BH getragen. Ich habe allerdings sogar beim Vollstillen nur ein B-Körbchen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2014 um 20:13
In Antwort auf blaetterrascheln

Die sind super!
Ich habe die von Petite Fleur. Sie sind super bequem und praktisch und ich habe sie immer ohne Still-BH getragen. Ich habe allerdings sogar beim Vollstillen nur ein B-Körbchen.

Ja sind toll
Ich habe auch eins, sogar als Shaping Wear . Mogelt die erste Zeit super den noch überflüssen Bauch weg. Benötige auch keinen Still-BH, Stilleinlagen halten super.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2014 um 23:20

Hört sich ja wirklich
empfehlenswert an!

Mein Problem wird wohl sein: Ich habe jetzt schon ein E-Körbchen und nach dem Milcheinschuss werden meine Brüste wohl zum F-G Körbchen explodieren

Werde mich aber schlau machen bis zu welcher Größe es diese Unterhemden/Tops gibt.

Danke Euch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. September 2014 um 0:31

Super praktisch
Hab jetzt welche von H&M und sind Top.
Ich trage darunter kein BH, einfach Top und dann Stilleinlagen.
Die Dinger sjnd super praktisch
Zur Empfehlen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. September 2014 um 2:01

Sehr praktisch
Und der Bauch wird garantiert nicht kalt
Guck einfach ein wenig nach den ganzen unterschiedlichen Varianten, da passt dir bestimmt was. Zur Körbchengröße: da kann alles passieren. Bei mir: Vor Schwangerschaft: C/D. In Schwangerschaft E, Milcheinschuss: E/F, drei Monate später: E. Einen BH hatte ich in größer, aber hab's nicht gebraucht.

Übrigens kann man sich die Oberteile auch selber basteln: Top mit Spaghettiträgern nehmen, Träger abschneiden, aus einem kurzen Trägerrest vorne eine kleine Öse machen, einen kleinen Gummi einfügen, Gummi am Still-BH befestigen (ich hoffe, dass sich das jetzt nachvollziehbar anhört, ansonsten hier: http://blogs.babycenter.com/tips_and_tricks/diy-the-easiest-nursing-tank-conversion/). So kannst du auch einen Haufen unterschiedlicher Tops haben und hast immer einen BH an, der dir passt. Außerdem ist's günstiger

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
An alle betroffenen Mamas.
Von: miyako_12556652
neu
18. September 2014 um 1:04
Nach impfung angst
Von: prisca_12734611
neu
17. September 2014 um 22:26
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen