Home / Forum / Mein Baby / Stirnthermometer?

Stirnthermometer?

27. September 2013 um 10:21

Toll, langen Text auf dem Handy getippt, jetzt ist der Beitrag weg... Wenn er wieder auftaucht, einfach ignorieren

Vorneweg: Ich bin selbst Krankenschwester, und weiß, nur die rektale Messung ist richtig genau.

Jetzt habe ich hier aber ein 13 Monate altes Fieberkind, die abwechselnd immer entweder eine Erkältung hat oder zahnt, und das im wöchentlichen Wechsel. Ich will sie nicht immer quälen, wenn sie mit Fieber platsch daliegt und sie ausziehen müssen, ihr das Ding in den Po tun müssen, sie wieder anziehen müssen. Da ist die Stirnmessung viel viel leichter. Ein Ohrhermometer von Braun habe wir, angeblich auch für Säuglinge, das aber total ungenau ist (bei meinem Mann und mir perfekt!).
Ich hätte gerne ein Stirn- oder Stirn/Ohrthermometer, könnt ihr mir eines empfehlen? Preislich darf es gerne unter 100 liegen, aber gerne auch so teuer sein, wenn der Preis sich rechtfertigt.
Danke!

Mehr lesen

18. Oktober 2013 um 16:12

So...
Ich war bei Saturn, die haben mich gleich weiterverwiesen an die Apotheke, finde ich gut, dass mir gesagt haben, ihnen fehlt da die Kompetenz.

War dann in der Apotheke, dort wurde mir das Braun-Thermomether für 60 empfohlen, oder, was ganz neu und toll ist!!!!, eins von TestaMed für 35, das unglaublich genau ist!!!!

Ja, klar! Flötepiepen!
Das Ding zeigt bei 10x Messen 10x ein anderes Ergebnis an, und liegt noch deutlich unter dem Anal-Wert.

Klar, ich weiß immer noch, anal ist die beste Messart, trotzdem hier noch mal die Bitte, mir andere zu empfehlen!

Danke!

Gefällt mir

18. Oktober 2013 um 17:15

Es gab neulich
ein Ohr und Stirnthermometer bei Rossmann für 14 Euro. Es kam zwar noch nicht bei Fieber zum Einsatz aber bis jetzt finde ich die Stirnmessungen sehr genau!!