In Antwort auf kanita_12126612

Hallo Zusammen,
mein knapp 3 Jahre alter Kinderwagen von Harten hat Stockflecken oder Schimmel bekommen. Er war im Keller eingelagert und da werden die Bedingungen nicht so gut gewesen sein. So wie es aussieht lässt sich nicht alles abnehmen um es zu waschen.
Ich habe von Dr. Beckmann den Fleckenteufel geholt. Also man sieht nicht überall die Flecken aber es wird sicher alles "befallen" sein.
Also das Verdeck lässt sich nicht abziehen und die Hartschale war in einem extra Beutel verpackt, da weis ich nicht ob die was abbekommen hat.
Irgendwie sträubt mich der Gedanke mein Baby das bald zur Welt kommt da reinzulegen. Leider hat der Wagen 1100€ mit allem gekostet und der wurde ca. 1 Jahr benutzt. Ich weis auch nicht was ich tun kann. Hat mir jemand Tipps?
Bevor du jetzt einen Haufen Geld ausgibst, würde ich es erst mal mit Wodka versuchen. Anders als dieses Chlorzeug schont der die Farben und frischt sie sogar auf, der Alkohol desinfiziert. Einfach in eine kleine Sprühflasche geben und großzügig einsprühen, vielleicht sogar mehrmals. Hilft auch bei alten Schränken, die so einen alten Modergeruch haben.
Gefällt mir