Home / Forum / Mein Baby / Stoffwindel experten?

Stoffwindel experten?

15. Februar 2016 um 11:42 Letzte Antwort: 18. Februar 2016 um 21:30

Hallo.. meine Maus ist 9 Monate und ich möchte nun doch gerne auf Stoffwindeln umsteigen. Fühle mich aber erschlagen vom Angebot.. und da die Erstanschaffung ja auch nicht ganz billig ist, hab ich auf eure Erfahrung gehofft. Damit ich mich nicht überall durchtesten muss. Mit welchen seit ihr zufrieden.. Marke? Was brauch ich tatsächlich alles? Worauf muss ich achten? Wo bestellt ihr? Wäre über Tips dankbar.

Mehr lesen

15. Februar 2016 um 11:56

Hallo
Ich kann zu dem Thema diese Seite nur empfehlen:
https://wickelmania.wordpress.com
Dort wird alles sehr übersichtlich erklärt und es gibt viele Testberichte über die gängigen Modelle.
Was zu euch passt kann dir vorher keiner sagen. Ich habe selbst Windeln gekauft von denen ich dachte sie wären perfekt für uns die ich jetzt kaum benutze.
Mir gefallen in der Praxis Hybridwindeln am besten. Da gibt es eine wasserdichte Außenwindel und innen ist man flexibel. Da kann man spezielle Einlagen kaufen (zum waschen oder wegwerfen) oder prefolds (das sind so Tücher die man faltet) oder aber auch Mullwindeln oder kleine Handtücher (Näckten von Ikea sind ein Geheimtipp) reinlegen. Oder man zieht eine Höschenwindel drunter und nimmt sie als Cover.
Wir sind mit den Grovia Windeln sehr zufrieden aber guck mal auf der Seite nach Testberichten. Da kannst du auch selber gucken welche Kriterien die am wichtigsten sind

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Februar 2016 um 12:22

@endlich
Frage mich gerade nur wie eure Tagesmutter das handhabt . also ob die bereit ist Stoffwindeln zu wechseln, da es, so wie ich weiß, schon auch aufwendiger ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Februar 2016 um 13:10

Hallo
Ich habe nun auch vor stoffwindeln zu nutzen. Nach Viel lesen habe ich mich für die gdiapers entschieden. Das sind hybridwindeln die man mit stoff sowie eine einlagen füllen kann. Habe mir auch ein testet von einer anderen Firma geholt, welches mir allerdings vom aussehen nicht so zu sagt. Leider muss ich bis april noch warten, da kommt er der bauchzwerg von der Aufmachung her gefallen mir die gdiapers auf jeden Fall am besten.

Lieben Gruß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Februar 2016 um 16:16
In Antwort auf an0N_1270259899z

@endlich
Frage mich gerade nur wie eure Tagesmutter das handhabt . also ob die bereit ist Stoffwindeln zu wechseln, da es, so wie ich weiß, schon auch aufwendiger ist.

Huhu
Ich glaube beim Windeln selbst ist das garnicht soviel anspruchsvoller.. sollte meine Tagesmama allerdings damit ein Problem haben wird meine Tochter eben nur zur Kitazeit Wegwerf windeln tragen. Ich hab jetzt das 2.mal mit Windelpilz zu tun. Trotz ständigem Wechsel..Es muss also eine Altanative her

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Februar 2016 um 21:30

Mir
fällt zum Windelpilz was ein. Wir benutzen oft Heilwolle. Sobald der Popo rot wird kommt was davon an den Po. So ein Paket gibt's in der Apotheke und kostet ca 5 , hält ewig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook