Home / Forum / Mein Baby / Stoffwindel

Stoffwindel

4. März um 15:30 Letzte Antwort: 7. März um 18:36

Hallo zusammen,

ich bin jetzt in der 26 SSW und mache mir natürlich auch schon ganz viele Gedanken über die Zeit mit Baby 

Ich würde gerne mit Stoffwindeln wickeln, aber habe ich Bekanntenkreis niemanden mit Erfahrungen.
Könnt ihr mir hier ein paar Tipps nennen und vielleicht auch Erfahrungen zu bestimmten Marken? Websites gibt es ja genügend, aber ich würde gerne die Meinung von den Müttern hören, die kein Geld dafür bekommen.
Gibt es einen Onlineshop, bei dem es gute und nicht all zu teure Stoffwindeln zu kaufen gibt?

Ich interessiere mich vor allem für Mullwindeln, die in die Stoffwindel gelegt werden. Also keine All in one Systeme.

Mehr lesen

6. März um 12:33

Ich klinke mich mal ein.
Ich bin auch schwanger und will auch mit Stoffwindeln wickeln. Vermutlich werde ich (wenn andere Dinge organisiert und geklärt sind) mal eine Stoffwindelberaterin kontaktieren, weil ich durch den ganzen Dschungel nicht wirklich durchblicke. Auch möchte ich gerne verschiedene Systeme live sehen und auch befühlen können. Das würde im Internet ausbleiben.
Aber über Infos wäre ich auch froh!!

Gefällt mir
7. März um 18:36

Wir wickeln mit All-in-one Windeln von blueberry bzw mit Capri Überhosen und Einlagen für die Nacht. Wir sind mit beidem sehr zufrieden. Ich habe mich damals extra für die All-in-one Windeln entschieden, weil ich dachte, dass die den www am nächsten kommen und es somit für Andere leichter wäre auch zu wickeln. In den allermeisten Fällen bin aber ich diejenige, die wickelt. Wir nutzen die Stoffwindeln nun schon seit 3,5 Jahren und auch für das 2. Kind. Bei einigen Gemeinden und Städten gibt es inzwischen einen Zuschuß für Stoffwindeln. Als weitere nicht kommerzielle Seite kann ich die hier empfehlen. Man kann sich dort zwar nicht mehr anmelden, aber die Infos sind noch zugänglich. 
https://www.naturwindeln.de/forum/uebersicht.php

Gefällt mir
Noch mehr Inspiration?
pinterest