
Ich bin Stoffwindel-Fan. Am Anfang hatten wir Pampers, aber so ab 12 Wochen sind wir auf Stoffwindeln umgestiegen. Wir hatten aber die Version für Faule: die All in Ones von Bumgenius. Waren von der Anschaffung her erstmal ne Investition, aber es hat sich wirklich gelohnt.
Als er noch nicht durchgeschlafen hat und nachts literweise getrunken hat, hatte er nachts normale Windeln. Für unterwegs manchmal auch.
Klar fragen die Leute nach, wenn sie es sehen. Aber so wirklich Abneigung habe ich nie erfahren. Nur halt, dass es für sie selbst nichts wäre, muss es ja aber auch nicht.
Dicker Po stimmt schon, aber da mein Kleiner eh ne unreife Hüfte hatte, war das gar nicht schlecht.
Weiterer Pluspunkt: Mein Kleiner war mit 1,5 Jahren tagsüber so ziemlich trocken. Klar, ab und an mal ein Unfall, aber er hat eben gemerkt, wenn die Hose nass wird und ist dann immer lieber aufs Töpfchen.
Und ecklig ist es eigentlich nicht. Fürs große Geschäft gibts Einlagen, die sind so ähnlich wie Toilettenpapier und werden mitsamt der Ladung ist Klo entsorgt. Klar, manchmal muss man bissl auswaschen, aber fand ich nie schlimm. Gut, manchmal riecht der Windeleimer schon bissl streng, aber immer schön Deckel drauf und spätestens alle 3 Tage waschen und es ist kein Problem.
Und Pampers sind mir auch mega oft ausgelaufen und das war dann noch viel eckliger, weil das ganze Kind voll war...
Also, ich werd auch meine weiteren Kinder irgendwann definitiv wieder mit Stoff wickeln.
Gefällt mir