Home / Forum / Mein Baby / Stoffwindeln bzw Höschenwindeln pro/contra

Stoffwindeln bzw Höschenwindeln pro/contra

14. April 2014 um 22:37

Schönen abend ihr Lieben,

ich würde gerne wissen was ihr so von Stoffwindeln/ Höschenwindeln haltet, ich spiele ernsthaft mit dem gedanken, später so zu wickeln aber ich bin mir nicht sicher. ich weiß die Vorzüge sind das man eigentlich spart und es ist besser für die Umwelt und die Kinder sollen schneller trocken werden aber ich bin noch unsicher. was macht man unterwegs, da sind die Einmalwindeln praktischer oder muss man dann immer dreckige WIndeln durch die Gegend kutschieren?!
Vielleicht habe ihr ja erfahrungen gemacht oder eure ganz eigene Meinung dazu! Ich freu mich über Antworten.

liebe grüße

Mehr lesen

18. April 2014 um 9:59

Meine mama
hat mir erzählt, dass sie auch mit Stoffwindeln wickeln wollte, hat es aber ganz schnell wieder sein lassen, weil

1. geht es zu schnell durch, wenn dann mal ne Ladung in die verkehrte Richtung kommt, darf man das Equipment aussenrum auch gleich noch mitreinigen.

2. Umweltschutz: man braucht sehr viel mehr Wasser, Waschmittel zum Waschen der Stoffwindeln, somit eben auch nicht besser als Pampers und co.

3. man kann die Windeln kochen und waschen, die flecken gehen bei Karotte, Spinat usw nicht mehr raus, d.h. Die Stoffwindeln sehen nach einiger Zeit dementsprechend aus.


Gefällt mir

20. April 2014 um 13:28

Danke
Hi,

danke für eure Antworten. Ich bin auch eher von den Vorteilen überzeugt, aber noch unsicher. Aber verschiedene meinungen zu hören ist auch nicht schlecht so bedenkt man alles. Mein Freund und ich müssen das noch besprechen, er ist gegen Stoffwindeln, er meint keine lust die ständig auszuwaschen, das mit den Einlagen ist wohl an ihm vorbeigegeganngen.

Ich freu mich aber über mehr meinungen also her damit

MFG Frohe Ostern

Gefällt mir

21. April 2014 um 23:45

Hallo
ja er meint das er keine lust hat den Stuhl ständig aus den Dingern zu waschen und das ich dann immer wickeln solle ich glaube meinen Einwand bezüglich der Einlagen und dem Windelfließ usw. hat er überhört. Mal sehen ich werde mich mit dem Thema auf jedenfall noch außeinandersetzten und dann wird er schon mitziehen!!!!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen