Forum / Mein Baby

Stokke Tripp Trapp oder Alternative?

Letzte Nachricht: 22. August 2015 um 12:28
M
mendel_12311727
20.08.15 um 10:23

Huhu,

Ich bin zurzeit auf Hochstuhlsuche

Zur Auswahl stehen der Stokke Tripp Trapp, Geuther Swing, Icoo Pharo...

Hat jemand einen von den Stühlen oder einen anderen, der so ähnlich ist wie der Tripp Trapp?

Der stokke ist mir eigentlich zu teuer mit Babyset und Kissen wenn ihn jemand in weiß oder walnut oder türkis oder blau oder so zu verkaufen hat, bitte meldet euch

Ansonsten einfach mal her mit allem zum Thema Hochstuhl. Ich brauche Infos und eventuell Angebote

Lieben lieben Dank! Blaaablaaaa mit J.ustus <3

Mehr lesen

C
candis_12051892
20.08.15 um 10:49

Wir haben
natürlich das Original und ich würde auch keinen anderen haben wollen Den kannst du ewig nutzen und es gibt so tolle Farben und Bezüge

Gefällt mir

F
feikje_12334491
20.08.15 um 11:24

Ich hab damals im laden verglichen
und mir waren die anderen Vollholz Stühle zu schwer. Der TrippTrapp ist sein Geld echt wert. Man bekommt eigentlich immer mal wieder einen für 50Euro gebraucht. habe so 3 Stück gekauft. unserer wird nach 15 Jahren jetzt mal neu gestrichen (nicht weil er es nötig hat, aber dann passt er zu den anderen Stühlen). er wird inzwischen von dem 3 jährigen geschoben, als Leiter genutzt und auch ich nehme ihn als Tritt um an die oberen Schränke zu kommen. Das Kissen haben wir nicht lange genutzt. Man kann den auch bequem ohne nutzen und es wird eh ständig schmutzig.

Gefällt mir

L
layan_12280151
20.08.15 um 12:27

Wir haben mittlerweile zwei tripp trapps und ich bin absolut überzeigz davon!
Klar, teuer schon, aber jeden cent wert

1 -Gefällt mir

A
an0N_1196076599z
20.08.15 um 12:43

Mir war der
Tripp Trapp auch zu teuer. Jetzt haben wir einen von Ikea und der ist auch gut

1 -Gefällt mir

Y
yonca_12851125
20.08.15 um 12:45

Tripp trapp
Wir haben auch 2x Stokke Tripp Trapp und bin total zufrieden und die sind ihr jeder Cent wert

Gefällt mir

M
mona_12178303
20.08.15 um 13:15

Wir haben vier Tripp Trapps....
....in der Küche stehen, allerdings noch in diesen alten knalligen Farben rot, grün, orange und blau.

Ich finde, der Tripp Trapp ist sein Geld wert. Er ist absolut unkaputtbar, sieht auch nach vielen Jahren noch toll aus und kippt nicht um. Unsere Kinder klettern daran hoch und es ist noch nie ein Stuhl umgekippt.

Und der Wiederverkaufswert ist enorm hoch. Also ich würde an Deiner Stelle ruhig die 140 EUR etwa ausgeben, in farbig geht er auch nach Jahren noch locker für 100 EUR mindestens weg.

Gefällt mir

M
maren_12917450
20.08.15 um 13:16

Tripp trapp
Der größte mist, ich hab es so berreut uhn gekauft zu haben. Habe jetzt den für 15 von ikea, der ist super, der tripp trapp seht jetzt in der ecke.

2 -Gefällt mir

H
hikari_12559217
20.08.15 um 13:41

-
Wir haben den Alpha Hauck, dem Tripp Trapp sehr ähnlich. Wächst super mit, viel billiger und meine Jungs lieben sie!

Gefällt mir

B
beria_12279104
20.08.15 um 13:51

Tripp trapp
Ist super
Unserer ist vom Flohmarkt für 15 Euro. Haben bei meinen Eltern auch noch einen stehen, ebenfalls vom Flohmarkt, 12 Euro. Das hat sich auf jeden Fall gelohnt! Die wachsen mit und halten sogar mehrere Generationen.
Im Garten steht bei uns auch der billige von Ikea, das ist für mich kein Vergleich. Schau doch sonst ob du einen gebrauchten bekommst, neu wäre mir der auch zu teuer

Gefällt mir

R
russel_12281773
20.08.15 um 14:00

...
Wir wollten eigentlich auch einen Tipp Trapp haben, hatten sie im Kindergarten und ich finde sie wirklich super. Allerdings war er mir neu zu teuer und gebraucht habe ich keinen gefunden, der nicht auch 70 Euro gekostet hat.
Wir haben uns dann für den Hauck Alpha entschieden und sind sehr zufrieden. Er leistet uns jetzt seit fast drei Jahren gute Dienste und ich würde ihn auf jeden Fall wieder kaufen.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

J
jia_11966925
20.08.15 um 16:47

Wir haben auch die "billigvariante" von hauck
Find ich sogar besser als den original TripTrap. Der TripTrip hat, soweit ichs bei meiner Freundin gesehen habe, mittlerweile so ein Plastikteil, statt einem Holzbügel. Ich finds voll nervig das Kind da rein zu setzen, weil die Beinausschnitte so eng und klein sind. Der Hauck hat noch ganz klassisch einen Bügel und da ist das Reinsetzen und Rausheben viel einfacher.
Ansonsten ist unser Hauck von der Funktionalität her nicht schlechter. Wir haben ihn für acht Euro aufm Basar gekauft.

Gefällt mir

J
jia_11966925
20.08.15 um 16:47

Wir haben auch die "billigvariante" von hauck
Find ich sogar besser als den original TripTrap. Der TripTrip hat, soweit ichs bei meiner Freundin gesehen habe, mittlerweile so ein Plastikteil, statt einem Holzbügel. Ich finds voll nervig das Kind da rein zu setzen, weil die Beinausschnitte so eng und klein sind. Der Hauck hat noch ganz klassisch einen Bügel und da ist das Reinsetzen und Rausheben viel einfacher.
Ansonsten ist unser Hauck von der Funktionalität her nicht schlechter. Wir haben ihn für acht Euro aufm Basar gekauft.

Gefällt mir

A
an0N_1274369799z
20.08.15 um 19:00

Vielleicht wäre der Hauck Alpha was für euch
ist auch mitwachsend, gibt es in vielen vielen Farben und kostet nur um die 60-70 Euro (Babyset schon dabei).

Gefällt mir

L
lyric_12267401
20.08.15 um 20:37

Wir haben den tripp trapp
Und sind sehr zufrieden. Klar ist er etwas teurer aber auch nerven schonender. Bei meinen eltern steht so einer von hauck. Ich finde den schrecklich und vorallem wäre unsere sohn schon mehr als eibmal damit fast umgekippt!!!! Das ist bei dem tripp trapp noch nie passiert, auch noch nie fast... Der tripp trapp gar unten nochmal eine plastil verlängerung, die verhindert das kippen.
Pro: sicher, qualtitativ hochwertig, edel, viel zubehör
Contra: der preis

Gefällt mir

G
gretel_12273399
20.08.15 um 20:46

.
Wir hatten zuerst einen 08/15 Hochstuhl. So einen Zweiteiligen, den man auch zu Tisch und Stuhl umfunktionieren kann. Der hat gewackelt und war einfach nur furchtbar.

Dann haben wir uns um den ersten Geburtstag einen Peg Perego Prima Pappa Diner zugelegt. Ich hatte mich in das Design verliebt und wollte ihn unbedingt.
Kam mir auch so praktisch vor, viel Plastik - also einfach zu reinigen -, Gurte, damit das mobil werdende Baby nicht aufstehen kann, usw... Tja, die Ernüchterung kam schnell... Zu groß, zu wuchtig, kacke zum Putzen.

Letztlich habe ich dann doch einen Tripp Trapp mit Sitzkissen gekauft und bereue es, ihn nicht sofort geholt zu haben.

Von dem Geld, das ich für die anderen beiden Hochstühle ausgegegen hab, hätte ich nochmal einen Tripp Trapp inkl. Sitzkissen kaufen können

Ich finde, die sind ihr Geld wert.
Und ob die vergleichbaren Stühle von Herlag und Hauck da ran kommen, weiß ich nicht, da ich mit denen keinerlei Erfahrung habe und nach zwei Reinfällen nur noch "das Original" infrage kam.

Gefällt mir

I
iulia_12490773
20.08.15 um 22:39

Hauck alpha plus
Bin super zufrieden.kann den kleinen angurten und ist bis 90kg belastbar. Wird wohl noch lange als stuhl fungieren auch für uns großen

Gefällt mir

M
mendel_12311727
21.08.15 um 23:54

Soooo Danke an alle.
Der Stokke Tripp Trapp in Aquablue ist bestellt mit Babyset, Kissen von Dawanda und Gurt. Das reicht denke ih. Später eventuell noch die Gleiter, falls sich unser Kind als ganz besonders risikofreudig herausstellen sollte.

Vielen lieben Danke für eure Hilfe!

1 -Gefällt mir

L
layan_12280151
22.08.15 um 12:06

Die gleiter sind schon dabei

Gefällt mir

M
mendel_12311727
22.08.15 um 12:18
In Antwort auf layan_12280151

Die gleiter sind schon dabei