Home / Forum / Mein Baby / Stokke Tripp-Trapp - wie Bezug waschen?

Stokke Tripp-Trapp - wie Bezug waschen?

8. November 2008 um 9:32

Hallo,

wir haben einen Tripp-Trapp von Stokke geschenkt bekommen, komplett mit Sitzverkleinerer und Bezügen - nur leider ohne Anleitung.
Jetzt wollte ich die Bezüge waschen und mußte dafür den halben Stuhl auseinanderbauen, weil ich nur so den Riemen, der zwischen Bauchbügel und Sitzfläche verläuft, herausziehen konnte
Ist das normal, mache ich etwas falsch oder gibts einen Trick, wie man das schneller und einfacher machen kann? Allein die Suche nach einem passenden Inbusschlüssel hat mich ne halbe Stunde gekostet...

Frage Nr. 2: Wann habt ihr diese Babyeinheit (höhere Rückenlehne, Bauchbügel) herausgenommen? Wir haben noch das Gurtsystem für den Stuhl, aber irgendwie traue ich mich noch nicht so recht, weil meine Maus (16 Monate) sich oft sehr weit nach vorn lehnt, um etwas vom Tisch zu erwischen

Frage Nr. 3: Fast direkt unter dem Fußbrett verläuft diese Querstange zur Stabilisierung. Nun stellt meine Tochter ihre Füße immer auf diese Stange statt auf das Fußbrett. Dadurch kann sie sich im Sitz sehr hoch stemmen und ich habe Angst, daß sie doch irgendwann einmal herauspurzelt. Hab auch schon versucht, diese Stange herauszunehmen, aber dann ist das Fußbrett sehr wacklig und sie schafft es , das komplett aus der Führungsnut zu schieben.

Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

LG,
Kuschelkeks

Mehr lesen

8. November 2008 um 10:15

Vielen Dank!
Den Bügel habe ich leider mit purer Kraft nicht herausbekommen, mußte erst die Schrauben fast völlig lösen, bevor sich da was bewegte. Vielleicht sollte ich mal ins Fitneßstudio

Danke für den Tipp mit dem Trockner bzw. Nicht-Trockner! Ich neige dazu, quasi alles da rein zu stopfen

LG,
Kuschelkeks

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper