Home / Forum / Mein Baby / Stoppt die pille die milchbildung

Stoppt die pille die milchbildung

19. Februar 2009 um 19:45

hallo an alle..

hätte da mal eine frage und hoffe das ihr mir behilflich sein könnt.
War gestern beim Arzt und wir haben über Verhütung geredet habe mich letztendlich entschlossen die Pille Jasminelle zu nehmen.Habe sie mir auch schon gekauft. Mein kleiner ist jetzt 6 Wochen alt, und ich stille voll, nun lese ich auf der Packungsbeilage das es für stillende nicht zu empfehlen ist.

Nimmt den eine von euch die Pille und stillt voll???


Gruß Lilie

Mehr lesen

19. Februar 2009 um 19:50

Ach näää
der ist ja doof.. Ich habe ihm extra gesagt das ich stille. O menno.. Habe die Pille auch schon gekauft, Die Apotheke wird mir das ganz sicher nicht zurücknehmen. Hast du schon die Pille genommen wo du meinst?? Erfahrung??

Gefällt mir

20. Februar 2009 um 13:17


Also mir hat mein FA auch die Cerazette empfohlen. Die enthält kein Östrogen und kann deshalb auch während der Stillzeit eingenommen werden. Musste mit deinem noch mal ein Wörtchen reden.

LG von Katrin

Gefällt mir

20. Februar 2009 um 13:25

Ich
nehme auch die Cerazette seit die Kleine ca. 6 Wo alt ist. Sonst ist mir keine Pille bekannt, die während der Stillzeit eingenommen werden darf . Rede nochmal mit deinem FA, ich würde aber auf keinem Fall auf den Kosten sitzen bleiben (ich denke wenn du dein Rezept oder Kassenbon noch hast wird es kein Problem sein, sie in der Apotheke umzutauschen), schließlich ist es sein Verschulden .
LG, Mila

Gefällt mir

20. Februar 2009 um 13:43

Hatte die Cerazette
da die nach Auskunft meiner FA die einzige sei, die man trotz Stillen nehmen kann. Habe bis fast 10 Monate gestillt und keine Veränderungen bezgl. Milchbildung beobachten können. Ich habe sie ca. 12 Wochen nach Entbindung angefangen zu nehmen. Insgesamt habe ich sie sehr gut vertragen, keine Nebenwirkungen od. Zwischenblutungen. Beim Hersteller kannst du auch kostenlos den RemindHer per mail bestellen. Der piept dann immer um die selbe Uhrzeit und erinnert an die Einnahme, was ich sehr hilfreich fand. Außerdem hat er so einen Überblick das man immer genau weiß, wie viele Pillen noch in der Packung sein müssen.

Lg, Sunny

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen