Home / Forum / Mein Baby / Storio Tablet als Weihnachtsgeschenk ? Jungs Geschenke

Storio Tablet als Weihnachtsgeschenk ? Jungs Geschenke

24. Oktober 2014 um 20:21

Hallo ihr Lieben...

Ich plane gerade die Weihnachtsgeschenke für unseren kleinen Spatz (4 Jahre)...

Er bekommt von uns Bücher rund um den Kindergarten, da er sich da ja momentan etwas schwer macht, Playmobil, ein Plüschtier und eine Pirateninsel von seiner Lieblingsserie Jake und die Nimmerland Piraten....

So jetzt hat die Oma und Uroma aber auch noch gefragt und da habe ich gerade das Storio Tablett entdeckt. Da der Kleine gerne mal an unserem Smartphone ein Spiel spielt dachte ich wäre das vielleicht die bessere Alternative, da die Spiele ja auch Lernmaterial enthalten. Bin mir aber noch unsicher und wollte mal hier nach euren Erfahrungen fragen...

Und ich habe gesehen das es drei verschiedene gibt, welches empfiehlt ihr da?

Freu mich auf Eure Meinungen oder auch gerne sonstige Vorschläge für Jungs und Geschenke

Mehr lesen

24. Oktober 2014 um 22:08

Diese Überlegung hatten wir im Sommer zum 4. Geb. meiner Tochter.
Da ging es aber um den Storio 2, ja oder nein?
Dann hab ich mir die Spiele die man ,den Kindern, dazu kaufen kann auf der Vtech Seite angeschaut und finde die sind alle gleich. Mal läuft Mikky durchs das Spiel und mal wer auch immer,aber das Prinzip sah in der Demo immer gleich aus.
Letztendlich haben wir uns für einen Nintendo 3DS XL entschieden.
Sie hat Captain Sparky Vorschule
Lillifee (gibt 3 Spiele)
der Vorteil bei den beiden Spielen ist, dass die Kinder noch nicht lesen müssen, es wird alles vorgelesen und super erklärt.
Sie hat auch Bibi und Tina Spiele , aber da wird der Text nicht vorgelesen.

Der Nintendo liegt zwar hier rum , aber sie hat ihn nicht zur freien Verfügung.
Was ich am Nintendo besser finde ist, dass sie länger was davon hat.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2014 um 14:51

Wenn dein kleiner...
... eh ab und zu an deinem handy spielt, würde ich das so weiter beibehalten.
Mal davon abgesehen ob man storio, Nintendo und co nun gut findet oder nicht, es soll ja ein Spielzeug sein. Und dann kann das kind über das geschenk nicht frei verfügen, die zeit wird eingeteilt. Auch irgendwie doof. Da bekommt man was geschenkt und darf es nur selten benutzen.

Ich denke da gibt es besseres was oma schenken kann. Ein schönes brettspiel, lego. Cd's, bücher ect.

und mit deinem handy kann er weiterhin sein Spaß haben.

25. Oktober 2014 um 15:06

Ich bin immer kritisch
bei solchen elektrosachen für so kleine kids. denn es kann eben sehr schnell überhand nehmen. ich persönlich würde wenn schon, dann ein familientablet für alle anschaffen, wo jeder mal randarf. denn so haben eltern immer die möglichkeit, einzugreifen und zu sehen, was das kind denn so macht. von amazon gibt es ja ein tablet, wo man eine art kindersicherung drin hat.

aber ein eigenes tablet, wo du nicht weißt, was das kind eventuell in seinem kinderzimmer damit anstellt, würde ich nicht kaufen. dann wirklich eins für alle und immer beobachten, wie die kinder damit umgehen. sie sollen ja auch den umgang mit solchen sachen erlenen - das ist ja wichtig - aber ein eigenes würde mein kind erst vielleicht mit 8 jahren bekommen, eher später sogar.

25. Oktober 2014 um 19:18
In Antwort auf emmasmamma

Wenn dein kleiner...
... eh ab und zu an deinem handy spielt, würde ich das so weiter beibehalten.
Mal davon abgesehen ob man storio, Nintendo und co nun gut findet oder nicht, es soll ja ein Spielzeug sein. Und dann kann das kind über das geschenk nicht frei verfügen, die zeit wird eingeteilt. Auch irgendwie doof. Da bekommt man was geschenkt und darf es nur selten benutzen.

Ich denke da gibt es besseres was oma schenken kann. Ein schönes brettspiel, lego. Cd's, bücher ect.

und mit deinem handy kann er weiterhin sein Spaß haben.

....
Na ja zur freien Verfügung hat sie es eigentlich schon es liegt hier im Regal und da kommt sie dran.
Spielt auf längeren Autofahrten oder zugfahrten.
Essen gehen etc.
Und sicherlich zuhause weil nix los ist.
Aber ich will halt auch nicht sass sie den ganzen tag das teil in der hand hat. Was sie nicht hat.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen