Anzeige

Forum / Mein Baby

Streitereien unter Geschwistern

Letzte Nachricht: 21. Mai 2016 um 18:27
cleoxcleo
cleoxcleo
21.05.16 um 15:38

Wie läuft das so bei euch ab und wieweit sind eure Kinder Auseinander ?

Meine sind 4 Jahre auseinander ... Mein großer wird in wenigen Tagen 7 und der kleine in September 3 ...

Meistens Harpert es am sprachlichen Verständnis wie in diesem Moment
Der kleine will die Knete vom Schrank aber der große versteht gar nicht was sein kleiner Bruder von ihn will ... Der kleine bettelt und wird lagsam genervt und der große sucht das halbe Zimmer nachdem was sein Bruder von ihm will und wird so langsam aber sicher frustriert

Oder Thema spielen ... ZB wollen sich beide zusammen ein Buch anschauen ... Der kleine dominiert aber und beschlagnahmt das Buch der große darf maximal mal über die Schulter mit reinschauen ...das nervt den großen natürlich sehr und das geht in allen Bereichen so ...

Jetzt wo mein jüngster seinen eigenen Willen und Kopf entwickelt ist das gemeinsame spielen eine reine Schiedsrichter Angelegenheit geworden weil beide sich nur noch zanken

Mich würde mal interessieren ob es bei anderen Geschwistern ähnlich zugeht sobald das jüngere Kind seinen eigenen Willen entwickelt und vor allen Wielange diese "freudige " Phase bei euch angedauert hatte

Mehr lesen

C
careen_12552644
21.05.16 um 15:52

Huhu
kann ich zwar nichts zu sagen aber wie wir das Vorstellungsgespräch?

Gefällt mir

cleoxcleo
cleoxcleo
21.05.16 um 15:56
In Antwort auf careen_12552644

Huhu
kann ich zwar nichts zu sagen aber wie wir das Vorstellungsgespräch?

Hab ich im anderen Thread beantworten
Habe von Mittwoch bis Freitag ein Probearbeiten

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
N
nanaia_12571809
21.05.16 um 18:27

Normal
Meine haben auch 4 jahre unterschied. Mal lieben sie sich, mal hassen sie sich! Wie katz und maus

Ich kenns von mir und meinem bruder nicht anders. Gehört dazu.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige