Home / Forum / Mein Baby / Streitthema katze

Streitthema katze

22. April 2014 um 22:33

Huhu..

Wo fang ich denn an...

Schwiegermutters Katze ist mal wieder zu Besuch. Diesmal für 18 Tage.

Die gute Freigängerkatze die fast nur draußen ist, in unserer 3-Zimmer-Wohnung.

Ich bin nur noch genervt von ihr. Täglich muss ich mich auf die Suche machen wo denn diesmal hingekackt oder gepisst (sorry für die Ausdrucksweise) wurde... Vom Gestank ganz abgesehen...

Blumenerde wird aus meinen Pflanzen gebuddelt, nachts heult sie rum, und Haarbüschel finden sich hier im Überfluss...

Wie kann ich meiner Schwiegermutter (und meinem Freund) nur beibringen dass sie dem Tier damit auch keinen Gefallen tun?

Das wir sie jeden Tag bei sich zuhause füttern geht nicht.

Bitte liefert mir gute Argumente

LG

Mehr lesen

22. April 2014 um 22:38

Warum
ist die Katze denn bei euch und was gäbe es sonst für Alternativen?

Man kann Katzen auch erziehen, man muss nur Zeit und Geduld aufbringen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. April 2014 um 22:44
In Antwort auf xsouleaterx

Warum
ist die Katze denn bei euch und was gäbe es sonst für Alternativen?

Man kann Katzen auch erziehen, man muss nur Zeit und Geduld aufbringen.

Schwiegermutter
Ist mit ihrem neuen Freund im Urlaub..

Aber wie soll ich denn eine Katze die ihr ganzes Leben sonst draußen verbringt umerziehen... In 18 Tagen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. April 2014 um 23:56

Wieso
Bringt deine Schwiegermutter die Katze nicht für die Zeit ins Tierheim oder in eine andere Pension?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. April 2014 um 0:12
In Antwort auf xsouleaterx

Warum
ist die Katze denn bei euch und was gäbe es sonst für Alternativen?

Man kann Katzen auch erziehen, man muss nur Zeit und Geduld aufbringen.

Das ist Stressverhalten
und Kompensation. Wegerziehen kann man das nicht, absolut unmöglich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. April 2014 um 0:14

Was passiert denn,
wenn du dich schlicht weigerst die Katze zu nehmen?
Klipp und klar mit der Aussage verbunden, dass du es nicht gutheißen kannst dem armen Tier so etwas anzutun und das nicht mehr unterstützen wirst?

Ich weiß, du wolltest das sicherlich eher freundlich, höflich und so weiter rüberbringen, aber dafür fällt mir ehrlich gesagt keine Möglichkeit ein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. April 2014 um 0:36

Und deinen freund stört das nicht???
wenn bisher nicht, mach mal seine schuhe nass, er merkt sicher nicht den unterschied zwischen wasser und urin.
wenn du den schlüssel von der wohnung hast, bring die katze nach hause. der schwiegermutter würde ich nichts sagen...
stell genug trockenfutter und wasser für 2 tage hin und fahr dann alle 2 tage hin. die katze kommt doch sicher allein rein und raus, oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. April 2014 um 10:45

Warum könnt ihr sie nicht im gewohnten umfeld versorgen?
Fimde es auch nicht vut die katze aus ihrem revier zu reißen. Für katzen ist sowas ganz furchtbar. Kein wunder das sie bei euch am rad dreht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. April 2014 um 10:55

Hey
Ich kann Dich sooooooo gut verstehen!

Wie haben selbst zwei Kater... Und auch wenn die beiden viel draußen sind, ist es hier jeden Tag extrem dreckig...

Und dabei kommen die zwei nur zum Fressen und Schlafen heim.

Der eine hat seit dem Umzug soooo extremen Haarausfall. Das ist ganz sicher kein Fellwechsel befingt durch die Jahreszeit.

Und ja: beide haben durch den Umzug einen Schaden!!! Und wir wohnen jetzt schon über ein Jahr hier.

Ganz ehrlich: erstmal ist es für die Katze purer Stress aus der gewohnten Umgebung genommen zu werden! Und zwar extrem! Davon kriegt das Tier ganz sicher (NICHT NUR VIELLEICHT) einen bleibenden Schaden.
Für mich wäre dann an dem Punkt die Diskussion schon beendet.

Wenn das Argument nicht fruchtet, einfach sagen, dass Du das nicht willst.
Entweder geht ihr da regelmäßig hin und füttert die Katze oder dann soll die Katze in eine Ferienbetreuung.

Würde ich gar nicht mehr drüber diskutieren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club