Anzeige

Forum / Mein Baby

Strenger geruch im windelbereich

Letzte Nachricht: 15. Mai 2013 um 15:00
M
masego_11885529
15.05.13 um 12:26

Hallo Zusammen,

Seit heute morgen riecht es bei meiner kleinen Tochter (11 monate) sehr streng im Windelbereich. Heute morgen beim ersten wickeln dachte ich noch es liegt an der vollen windel die sich über nacht ansammelt aber beim zweiten und dritten wickeln danach roch es eben so streng. Ich wickel sie alle 2-3 stunden und gebadet wird auch alle 2-3 tage, deshalb gehe ich mal nicht davon aus dass es hygienische gründe hat. Ich habe vorhin beim KiA angerufen, blöderweeise hatte ich verpeilt, dass heute Mittwoch ist und er nir bis 11 Uhr offen hat. Hat einer eine Idee? Reicht es wenn ich morgen mit ihr zu KiA gehe?
Sonstige Anzeichen hat Sie eientlich nicht, sie ist zu zeit etwas verschnupft und die oberen vorderen Zähne kommen gerade aber ich kann mor nicht vorstellen dass das danit zusammenhägt.
Danke schon mal im Voraus
LG

Mehr lesen

F
fuada_831787
15.05.13 um 12:31

Hey
Wasch sie mal mit nem Waschlappen dort unten ab. Oder setz sie kurz in die Wanne.

Evtl haben sich auch cremereste angesammelt? Also innen zwischen den schamlippen

Ich bade meinen Sohn auch alle 3 Tage, wasche ihn aber jeden morgen und abend mit einem Waschlappen ab.

Lg

Gefällt mir

M
masego_11885529
15.05.13 um 12:39

Ok super danke euch
Das probier och gleich mal nach dem mittagschlaf aus)
Lg

Gefällt mir

F
feikje_12334491
15.05.13 um 13:45

Haben wir auch immer mal wieder
er wird jeden morgen mit dem Waschlappen gründlich gewaschen, aber manchmal riecht es doch stark nach Urin. Dann ist mittags einfach ein Sitzbad in klarem Wasser dran und schon ist alles wieder super.
Viel Luft dran lassen hilft auch

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
C
coral_12861868
15.05.13 um 13:52

Wie sieht es denn sonst
mit waschen aus?
also ich finde alle 2-3 tage baden da ehrlich gesagt zu wenig wenn es die "einzige windelhygiene" ist

ich habe ein großes Wickelkind und wir machen es morgens so, dass wir ihn einfach in die Badewanne stellen ihn dann kurz mit sonem milden waschschaum waschen und kurz abspülen.
alleine mit den feuchttüchern beim wickeln kommen wir nämlich nicht weit, das riecht dann auch schnell unangehem!

lg nina

1 -Gefällt mir

M
masego_11885529
15.05.13 um 14:33

Ne
Alle 2-3 tage richtig baden, mit einem lauwarmen nassen waschlappen wird sie schon von geburt an jeden morgen und abend gründlich abgewischt. Ich mach ihr jetzt mal das sitzbad und dann dchau ich obs besser wird. Wenn nicht werde ich gleich morgen früh mal zum KiA

Vielen dank für die antworten

Gefällt mir

A
an0N_1195259099z
15.05.13 um 15:00

Das war bei uns auch
Aber immer nur, wenn wir Pampers benutzt haben.
Mit anderen Windeln roch es nicht mehr.

LG

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige