Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Streptokokken

Streptokokken

7. März 2015 um 22:39 Letzte Antwort: 7. März 2015 um 22:54

Hallo Ladies,

ich gehören allgemein ja zu der Fraktion "vertrau deinem Arzt, denn er weiß, was er tut", aber nun bin ich doch irritiert.

Mein Mann war mit unsrerm Großen aufgrund starker Ohrenschmerzen beim kinderärztlichen Notdienst und kam mit der Diagnose "Streptokokkeninfektion" bzw. "Pharyngitis" zurück.
Penicillin wurde verschrieben, aber es wurde kein Streptokokkentest gemacht.

Kann ein Arzt eine Streptokokkeninfektion ohne Test erkennen?
Ich dachte bisher, dass dies nicht möglich ist.

Und mein Sohn klagt nicht über Halsschmerzen, sondern über Ohrenschmerzen.

Ich bin veriwrrt und möchte natürlich nicht unnötig Penicillin geben, aber was soll ich denn tun, jetzt am Wochenende?!

Hat jemand einen Rat?

LG
Pupsigel

Mehr lesen

7. März 2015 um 22:54

Schau
Mal in den hals!

Kannst du stippvchen auf den mandeln, hals etc sehen? (Gelbe, weiße punkte bzw. Striche)?

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers