Home / Forum / Mein Baby / Stromabrechnung 300euro Übernimmt es das Jobcenter??

Stromabrechnung 300euro Übernimmt es das Jobcenter??

8. November 2008 um 12:17

Hallo Ihr Lieben,da ihr mir schon so oft geholfen habt,frag ich hier mal nach.Ich bin alleinerziehend mein Sohn ist morgen 18.Monate alt Seitdem ich hier in der AltbauWOHNUNG wohne,bezahle ich jeden Monat 94euro Strom-ich habe Nachtspeicherofen,aufgrund dessen kann ich auch den Stromanbieter nicht wechseln. Das der Strom so teuer wird,hab ich erst erfahren,als der Mietvertrag unterzeichnet war,hatte noch nie Nachtspeicherofen gehabt usw. Nun kam heute die Abrechnung ca.300euro und ab sofort jeden Monat 117euro Strom-oha,ich werd schon wieder sauer,bin leider seit Jahren,auf das Jobcenter angewiesen,also Hartz 4-bitte schellt mich nicht,ich bin für 3std am Tag arbeitsfähig geschrieben worden und das mit solchen Einschränkungen,dass es bis heute unmöglich war,einen passenden Job zu finden,aber das ist ein anderes Thema.So nun werd ich definitiv meine Wohnung hier kündigen das kann ich mir nicht leisten-vielleicht weiß jemand ob das Jobcenter unter diesen Bedingungen,einen Wohnungswechsel zustimmen würde und ob das Jobcenter,die Kosten für die Stromabrechnung übernimmt,muß dann ja diesen Monat an die Rwe 417euro zahlen!! Ich fass es immernoch nicht Letztes Jahr hatte ich eine Gutschrift von 110euro,das sind fast 500euro differenz!Puuh,muß jetzt erstmal runter kommen.Ich hoffe jemand weiß rat,bin total am Ende.gruß Andrea

Mehr lesen

8. November 2008 um 12:58

Hallo
also den Anteil der Nachzahlung bei der der Strom für die Heizkosten benötigt wurde müsste auf Antrag übernommen werden, der Anteil der Nachzahlung der aus reinem Stromverbrauch für Fernseh usw. resultiert wird allerdings nicht übernommen.

Das mit dem Wohnungswechsel dürfte kein Problem sein soweit du dir wieder eine Wohnung suchst die auch die Grenzen der Mietkosten einhält. Allerdings kann es passieren das du die Umzugskosten nicht erstattet bekommst, das muss dein Sachbearbeiter entscheiden.

LG Janine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen