Home / Forum / Mein Baby / Strumpfhose in Kita?

Strumpfhose in Kita?

5. Oktober 2012 um 10:54

Hallo!

Wenn es jetzt kälter wird, was zieht ihr dann euren Kleinen untenrum an, wenn ihr sie in die Kita bringt? Mein Kleiner ist jetzt 22 Monate alt. Letzten Winter haben wir es so gemacht, dass ich ihm Strumpfhose mit Hose drüber angezogen habe, die Hose aber an der Garderobe ausgezogen habe, so dass er nur mit Strumpfhose rumgekrabbelt ist. In der Kita gibt es ja eine Fußbodenheizung und wenn noch eine Hose drüber wäre, wäre es viel zu warm! Aber nun werden die Kleinen ja größer und irgendwie finde ich es nicht besonders schön wenn sie die ganze Zeit nur in Strumpfhose rumlaufen. Ich meine bei Mädchen kann man ja noch ein Röckchen drüber ziehen, aber bei Jungs... hmm... wie macht ihr das?

Mehr lesen

5. Oktober 2012 um 10:55

...
Das würde mich auch interessieren .
Oder wie macht ihr das mit dem schneeanzug?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Oktober 2012 um 11:09

Also wenn er den Schneeanzug anzieht bekommt er nur ne Hose an und keine Strumpfi drunter.

Sonst eben Strumpfi und Hose und dann rennt er in Strumpfi rum. Machen bei uns alle Jungs.....

Meine Freundin hatte für ihren Großen so Leggings/lange Unterhosen mit coolen Motiven drauf - die fand er so toll, dass er keine Hose drüber wollte...

5. Oktober 2012 um 11:42

Da wir
nur 150 m zum KiGa zu laufen haben müssen die Kinder auf dem Weg frieren und bekommen keine Strumpfhose unter der Hose an. Denn mit wäre im KiGa zu warm. Würde ich mit dem Auto fahren würden sie auch keine Strumpfhose drunterbekommen. Würden wir länger laufen müsste ich was überlegen. Evtl. Babylegs an die Beine, die man dann unter der Hose vorziehen kann. Oder halt in der Garderobe die Strumpfhose ausziehen udn die Hose wieder anziehen. Dauert halt was länger.

Unterm Schneeanzug haben meine Kinder in der Regel entweder eine Strumpfhose (normal oder gefüttert) oder eine Leggings an. Normale Hose finde ich zu unbequem. Das ist maximal im KiGa so, wo der Schneeanzug dann über den normalen Klamotten angezogen wird für den Hofgang.

5. Oktober 2012 um 11:51

wir haben immer die leggins von h&m drunter- gibts bis zur 92 glaub ich und wenn du 3 nimmst,bezahlst du nur 10 euro...

5. Oktober 2012 um 12:26
In Antwort auf noah_12558413

Da wir
nur 150 m zum KiGa zu laufen haben müssen die Kinder auf dem Weg frieren und bekommen keine Strumpfhose unter der Hose an. Denn mit wäre im KiGa zu warm. Würde ich mit dem Auto fahren würden sie auch keine Strumpfhose drunterbekommen. Würden wir länger laufen müsste ich was überlegen. Evtl. Babylegs an die Beine, die man dann unter der Hose vorziehen kann. Oder halt in der Garderobe die Strumpfhose ausziehen udn die Hose wieder anziehen. Dauert halt was länger.

Unterm Schneeanzug haben meine Kinder in der Regel entweder eine Strumpfhose (normal oder gefüttert) oder eine Leggings an. Normale Hose finde ich zu unbequem. Das ist maximal im KiGa so, wo der Schneeanzug dann über den normalen Klamotten angezogen wird für den Hofgang.

Stimmt eigentlich...
Für die paar Schritte vom Auto zur Kita braucht er auch gar keine Strumpfhose drunter anziehen.

Mir tun dann nur die Erzieherinnen ein bisschen Leid, wenn sie beim Anziehen dann noch mehr zu tun haben, weil sie ihm dann unter die Hose doch noch eine Strumpfhose anziehen müssen. Oder sie ziehen eben den Schneeanzug einfach über die Hose drüber ... Ich glaube am einfachsten ist es wenn ich einfach mal frage, wie das üblicherweise in der Kita gehandhabt wird .

5. Oktober 2012 um 12:32

Huhu
also im krippenalter hatte mein kleiner immer im herbst und winter ne strumpfhose an in der krippe,eben weils einfach und bequem ist für alle!!!!

4. Mai um 18:24
In Antwort auf blaetterrascheln

Hallo!

Wenn es jetzt kälter wird, was zieht ihr dann euren Kleinen untenrum an, wenn ihr sie in die Kita bringt? Mein Kleiner ist jetzt 22 Monate alt. Letzten Winter haben wir es so gemacht, dass ich ihm Strumpfhose mit Hose drüber angezogen habe, die Hose aber an der Garderobe ausgezogen habe, so dass er nur mit Strumpfhose rumgekrabbelt ist. In der Kita gibt es ja eine Fußbodenheizung und wenn noch eine Hose drüber wäre, wäre es viel zu warm! Aber nun werden die Kleinen ja größer und irgendwie finde ich es nicht besonders schön wenn sie die ganze Zeit nur in Strumpfhose rumlaufen. Ich meine bei Mädchen kann man ja noch ein Röckchen drüber ziehen, aber bei Jungs... hmm... wie macht ihr das?

Kein Problem, ich ziehe meinem Sohn (knapp 4 Jahre jung) eine warme Baumwollstrumpfhose an, Kinderhosenträger dran, fertig. Das ist absolut bequem und die Hose rutscht nicht. Träger müssen bei meinem Sohn sein, weil er ein sehr schlanker Bursche ist und die Hosen sonst nicht sitzen. Strumpfhosen sind für die Kita ideal.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Angemessener Stundenlohn Verkäuferin?
Von: susi271185
neu
3. Mai um 19:04
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Natural Deo

Teilen

Das könnte dir auch gefallen