Home / Forum / Mein Baby / Studie der Uni Hohenheim zum Thema Kinderimpfungen

Studie der Uni Hohenheim zum Thema Kinderimpfungen

25. Juni um 13:22 Letzte Antwort: 25. Juni um 13:56

Hallo liebe Mamas und Papas,

wir sind 16 Master-Studentinnen der Universität Hohenheim und führen im Rahmen eines Seminars eine Umfrage durch. Dabei geht es, einfach gesagt, um das Thema Kinder, Gesundheit & Impfen. Für diesen Themenbereich haben wir uns bewusst entschieden, da Gesundheit in jeder Lebenslage und Situation eine sehr wichtige Rolle spielt. Wir freuen uns, wenn Sie an unserer wissenschaftlichen Umfrage teilnehmen und uns damit sehr unterstützen.

https://www.soscisurvey.de/kinder_gesundheit_impfen/

Mehr lesen

25. Juni um 13:39

Darf ich denn fragen was genau der Sinn der Umfrage ist? welche Frage wird genau beantwortet? Sind sie anti-Impfungs biased?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
25. Juni um 13:56

Natürlich dürfen Sie fragen.

Wir interessieren uns einerseits für Wahrnehmung, bestehende Einstellungen & Verhalten (die Fragestellung ist neutral, fragt aber nach Ihrer persönlichen Einstellung), sowie den aktuellen Wissensstand.
Des Weiteren werden natürlich soziodemografische Kontrollgrößen erhoben, wie es in anderen Studien auch immer der Fall ist. Im Rahmen des Seminars hat jede Seminarteilnehmerin ein anderes Thema, für dieses wird nach der Erhebungsphase eine statistische Berechnung durchgeführt & in einer Hausarbeit verschriftlicht.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Diskussionen dieses Nutzers
Haar Vitamine
Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club