Home / Forum / Mein Baby / Studiert hier jemand mit kind

Studiert hier jemand mit kind

22. August 2011 um 10:33

Huhu
Also ich hab mich gestern mit nem Freund unterhalten, der macht im Moment sein Abi nach und will dann studieren Naja er meinte das das ja auch eine Option für mich wäre Gut früher hab ich schon drüber nachgedacht entweder Jura oder Architektur zu studieren Aber seit der kleine da ist, hab ich damit abgeschlossen. Also ich bin jetzt 19 Jahre alt und bewerbe mich auf Ausbildungsstellen für nächstes Jahr. Sollte ich keine bekommen werde ich mein Abi nachholen. Aber nun meine Frage: ist es möglich mit Kind zu studieren? Vor allem wegen dem finanziellen Und ne Wohnung brauch man ja auch Habt ihr einen Nebenjob, wenn ja wieviele Stunden die Woche?
Ach je soviele Fragen aber das würde mich mal interessieren ob das möglich wäre mit Kind

LG Steffi mit klein Lennard

Mehr lesen

22. August 2011 um 13:52


Ersmal danke für eure Antworten und schön das es Mamis gibt die trotzdem studieren
Dann werde ich mich mal versuchen zu informieren und dann entscheiden

LG Steffi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2011 um 15:48

@ lorli4
Ok dann alles gute fürs Examen Würd mich freuen wenn du dich mal meldest wenn der ganzr Stress bei dir vorbei ist Bei mir dauerts dann ja eh noch ne Weile bis ich anfangen könnte Muss ja ersmal mein Abi nachholen

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2011 um 16:15

Hm
also ich habe lange hin und her ü+berlegt, ob ich ein Semester aussetzen soll oder nicht und ich bin heilfroh, dass ich aussetze. ich wüsste überhauot gar nicht wie ich das machen sollte. ich bekomme kaum Schlaf und meine Maus muss nur beschäftigt werden. sie ist nun Mittwoch 8 Wochen alt. die Studienzeit in der Uni ist denke ich nicht das Problem, wenn man jmd zum Aufpassen hat aber wenn ich nur an die Hausarbeiten nächstes Jahr denke wird mir schon schlecht...ich habe keine Ahnung wie ich das schaffen soll. überleg es dir gut! ich bewerbe mich für nächsten Sommer in Kitas (muss 45Stunden) aber ob ich einen Platz bekomme ist die andere Frage ansonsten eben Wochenendkurse und Abendkurse...naja und wohl ist mir dabei nicht ein enjähriges Baby abzugeben auch wenns nur für nen paar Std ist.ohne Familie und Freund wäre es denke ich fast unmöglich zu schaffen, man braucht Unterstützung. tja mit dem finanziellen da ich immer eine arme Studentin war denke ich wird es zwar schwerer aber ist machbar auch wenn ich kein Elterngeld und nur halbes Kindergeld bekomme. ich wünsche dir viel Glück und Erfolg aber stell es dir nicht zu einfach vor alleine schon wegen der Anwesenheitspflicht, Abgabefristen, Referate, Hausarbeiten etc..da muss man so oft zu Sprechstunden die unmöglich liegen und dann ewig in der Bibliothek kopieren wenn man nicht 1000 Bücher kaufen will...und da muss man definitiv einen Babysitter haben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2011 um 16:19

Achja
Elternunabhängiges Bafög bekomme ich trotz Kind nicht. liegt aber auch mit daran, ob und wieviel dein Freund verdient und da er studiert wird das Einkommen der Eltern zwar beachtet aber irgendwie runtergedrosselt, da musst du dich mal erkundigen.Nebenjob sehe ich persönlich als unmöglich an aber ich muss auch viele Vollzeit Praktika absolvieren...und man braucht auch noch ein wenig Zeit für sich selbst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2011 um 16:20
In Antwort auf sharon_12914216

Achja
Elternunabhängiges Bafög bekomme ich trotz Kind nicht. liegt aber auch mit daran, ob und wieviel dein Freund verdient und da er studiert wird das Einkommen der Eltern zwar beachtet aber irgendwie runtergedrosselt, da musst du dich mal erkundigen.Nebenjob sehe ich persönlich als unmöglich an aber ich muss auch viele Vollzeit Praktika absolvieren...und man braucht auch noch ein wenig Zeit für sich selbst.

Kommst
du über die Regelstudienzeit, musst du bezahlen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2011 um 16:33

@ dreaming788
Vielen Dank für deine Antwort Das hört sich ja wirklich stressig an, aber das es kein Zuckerschlecken wird ist mir auch klar Naja ich hab ja noch Zeit drüber nachzudenken. Ich müsste ab nächstes Jahr ja ersmal mein Abi nachholen. Naja ich werd mir das mit dem Studium wohl nochmal genau überlegen, denn für ein Studium müssten wir umziehen und hätten dann ja auch nichmal Familie in der Nähe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Natural Deo

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen