Anzeige

Forum / Mein Baby

Studium Hilfe!! Fragen über Fragen

Letzte Nachricht: 16. Juli 2014 um 18:47
D
delwyn_983378
16.07.14 um 13:06

Hallo ihr Lieben.

Also ich mache quasi ein Studium, eigentlich die Fachhochschulreife (Sozialpädagogik), danach ein Studium.

Was kann ich für Gelder beantragen?
Kann ich überhaupt was beantragen?
Kindergeld für mich?
BAföG hab ich schon gemacht.
Kann ich noch was machen?

Zu mir: bin 24 (grad geworden), verheiratet, gemeinsames Kind (10 Monate), wohnen natürlich auch zusammen

Hmm könnt ihr mir helfen?

Lg

Mehr lesen

M
mohana_12722118
16.07.14 um 13:19

Ich glaub bis 25 kannst du für dich Kindergeld
beantragen.Ob du verheiratet einen Studienkredit aufnehmen kannst, weiß ich nicht

Gefällt mir

D
delwyn_983378
16.07.14 um 13:21
In Antwort auf mohana_12722118

Ich glaub bis 25 kannst du für dich Kindergeld
beantragen.Ob du verheiratet einen Studienkredit aufnehmen kannst, weiß ich nicht

Ach ja meinst?
Hab ich vergessen zu schreiben, habe schon eine Ausbildung... Lg

Gefällt mir

I
ikraam_11953212
16.07.14 um 13:52
In Antwort auf mohana_12722118

Ich glaub bis 25 kannst du für dich Kindergeld
beantragen.Ob du verheiratet einen Studienkredit aufnehmen kannst, weiß ich nicht

Geht
mein mann hatte auch einen. ob man verheiratet und mit abgeschlossener ausbildung kindergeld bekommt, weiß ich allerdings nicht so genau.

ansonsten gibts beim bafög glaub ich zusätzliches geld, wenn man kinder hat.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
an0N_1237768199z
16.07.14 um 16:12

Ich
studiere und bekommen BaföG, einen Kinderzuschlag vom BaföG-Amt ( 113 Euro) für jedes weitere Kind wären es 75.
Dann natürlich noch Kindergeld für das Kind und für mich, aber ich bin nicht verheiratet. Bis 25 bekäme man es in Ausbildung, schulischen Werdegang oder Studium. Aber du bist verheiratet und hast somit keinen Anspruch mehr darauf. Und zumindest hier in Brandenburg war es das mit Geldern. Ich könnte noch Hartz 4 beantragen, da ich alleinerziehend bin, aber für 30 Euro im Monat lege ich meine Finanzen nicht offen

Gefällt mir

D
delwyn_983378
16.07.14 um 18:47

Ok danke
Sieht ja eher schlecht aus dann
Mein Mann verdient aber gut, Hartz 4 brauch und will ich nicht beantragen... Schade mit dem Kindergeld...

Danke

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige