Home / Forum / Mein Baby / Stuhlauflockernd? ja was denn nun

Stuhlauflockernd? ja was denn nun

17. November 2009 um 20:18

ich möchte nu endlich mal wissen, welches gemüse stuhlauflockernd ist.
auf den gläschen stehen komischerweise verschiedene sachen, und mal heißt es z.b. pastinake ist stopfend, andere sagen stuhlauflockernd... was denn nun?
spinat und fenchel weiß ich, aber was noch?
was sagt ihr?

lg

Mehr lesen

17. November 2009 um 20:23

Da gibts doch diese kleinen Heftchen..
von Hipp und Alete, wo genau drinsteht, was stuhlauflockernd oder festigend ist. Pastinaken sind stuhlauflockernd. Ich habemit dem Gemüse die Beikost eingeführt, weil meine Kleine am Anfang zu Verstopfung neigte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. November 2009 um 20:26

Nur pur
oder auch mit kartoffel und fleisch?
weil da steht dann nämlich stuhlregulierend drauf. und nur gemüse ist zu wenig, da wird sie ja nich satt von, der nimmersatt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. November 2009 um 20:27

Also ich hab mal in dem heftchen geguckt..
da heißt es "regulierend".. bei:
Patinaken, Blumenkohl mit Kartoffeln, Gemüse-Allerlei, Gartengemüse, Karotten und Mais, Gemüse-Risotto, Kürbis, Zucchini, Brokkoli.
"auflockernd" steht nur bei Rahm-Spinat mit Kartoffeln.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. November 2009 um 20:29
In Antwort auf terrie_12298058

Also ich hab mal in dem heftchen geguckt..
da heißt es "regulierend".. bei:
Patinaken, Blumenkohl mit Kartoffeln, Gemüse-Allerlei, Gartengemüse, Karotten und Mais, Gemüse-Risotto, Kürbis, Zucchini, Brokkoli.
"auflockernd" steht nur bei Rahm-Spinat mit Kartoffeln.

Siehste
auf den ollen hipp gläschen für blumenkohl mit kartoffel steht aber regulierend.der will einen doch verkackeiern, der blöde claus...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. November 2009 um 20:30

Kartoffeln..
ging bei meiner Kleinen überhaupt nicht. Hat sie sofort Verstopfung bekommen. Wir haben dann immer die Menüs mit Nudeln und Reis geholt. d.h. am Anfang wirklich nur Pastinaken, dann anderes Gemüse dazu, dann ein bischen Rindfleisch rein und schließlich die Menüs ab dem 4. Monat..und so weiter. Irgendwann gingen auch Kartoffeln, hat aber lange gedauert. Musst du ausprobieren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. November 2009 um 20:30
In Antwort auf coral_12636551

Siehste
auf den ollen hipp gläschen für blumenkohl mit kartoffel steht aber regulierend.der will einen doch verkackeiern, der blöde claus...

Ach quatsch
auflockernd mein ich natürlich, nu hat ers schon geschafft, bin verwirrt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. November 2009 um 22:10

Zucchini..
.... ist auflockernd... ich will dich nicht verwirren, aber pastinaken haben bei uns stopfend und nicht auflockernd gewirkt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen